AEG Waschmaschine  L66560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmabbruch E66

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:07:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG L66560 --- Programmabbruch E66
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 795912

aki7

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 48431 Rheine
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch E66
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L66560
S - Nummer : 508 00160
FD - Nummer : Type P6349646
Typenschild Zeile 1 : Prod. No. 914515220/00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen, liebe Forum-Mitglieder,

bin neu hier und froh, solch ein Forum gefunden zu haben.
Hoffe, dass mir jemand zum Problem mit oben genannten Gerät helfen kann. Meine technischen Vorkenntnisse sind gering, aber ich traue mich in der Regel an so etwas heran, wenn entsprechende "Anleitung" erfolgt. Wäre aber dankbar, wenn ich auf Gefahren und übliche Fehlerquellen aufmerksam gemacht werden, wenn auch selbstverständlich ist, dass ich eigenverantwortlich handele. Den Netzstecker ziehe ich immer raus, soweit bin ich dann immerhin, aber dann hört es auch bald auf ;-)

Das Gerät macht seit gestern das Problem, dass nach Wahl eines normalen Waschprogrammes und darauf folgendem Programmstart innerhalb weniger Sekunden die Restlaufanzeige von z. B. 111 Minuten wieder zurück auf Null springt, die Tür wieder entriegelt wird und sich dann nicht mehr weiter tut. Dazu macht das Gerät Geräusche, die sich eher nach Abpumpversuchen anhören, in der Einspülkammer läuft kein Wasser ein.

Laugenpumpe habe ich bereits geprüft/gereinigt. Mein Wasserablauf liegt etwas zu hoch (ca.90 bis 100 cm), das hat gelegentlich mal dazu geführt, dass die Wäsche noch dem Schleudern noch nass war, ob da jetzt ein Zusammenhang besteht, weiß ich aber nicht.

Aus einem anderen Thread dieses Forums [https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Waschmaschine/waschmaschine_aeg_lavamat_66560-t90010f55_bs0.html) habe ich aus einem Beitrag von Schiffhexler bereits erfahren, wie man den Fehlercode anzeigen kann, daher habe ich also nun die Information, dass der Fehler E66 vorliegt.

Die Frage erste Frage ist nun, was das E66 bedeutet.

Die zweite Frage ist, ob ich das Problem als Laie selbst beheben kann und was das ggf. kostet (Materialkosten).

Das Gerät ist ca. 6 Jahre alt, demntsprechend würde ich keine großen Summen investieren wollen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

BID = 795947

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Speiserelais des Heizelements defekt.
Inkongruenz zwischen dem Zustand des Überhitzungsschutzdruckwächters
2 und dem des Relais.


Heizung auf Erdschluß messen, Heizung auf Durchgang messen, Verkabelung kontrolliern, Platine prüfe ( Elektronik )


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924085   Heute : 577    Gestern : 8415    Online : 483        19.4.2024    4:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0459778308868