Stop Fehler Auswerten

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  08:42:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Stop Fehler Auswerten

    







BID = 795240

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Guten Tag,

Mich würde mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt Stop Fehler Auszuwerten. Ich hatte letztens einen bei Verwandte und bin dann aber ehr wegen der Art des Fehler auf den Grafikkartentreiber gekommen, er war es zwar, aber wie Wertet man Stop Fehler aus?


Danke in vorraus!

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 795249

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Stop Fehler

Ich vermute, dass du Programmabbrüche wegen illegaler Operationen oder Speicherschutzverletzungen meinst.

Da gibt es für den gewöhnlichen Sterblichen nicht viel auszuwerten, weil meist viele und wichtige Zusatzinformationen fehlen.

Programmierer, die ihren Programmcode und das Betriebssystem ganz genau kennen, können anhand der angezeigten Registerinhalte evtl. noch feststellen, in welchem Programmteil es geknallt hat, und was der Prozessor gerade vorher gemacht hat oder machen wollte, aber eine derartige Analyse ist, auch wenn man alle Möglichkeiten zur Verfügung hat, recht schwierig und auf jeden Fall sehr zeitraubend.

Wenn solch ein Fehler öfter auftritt, dann liegt meist entweder ein Programmierfehler vor, oder es besteht eine Unverträglichkeit zwischen bestimmten Programmen, oder man hat es mit einem fehlerhaften RAM-Speicher zu tun.

Gewöhnlich kann man nicht mehr tun, als die angezeigten Registerinhalte zu notieren.
Wenn diese immer wieder ähnlich sind, kann man evtl. versuchen eine Systematik herauszufinden: Was hat man gerade vorher gemacht, tritt der Fehler immer an der gleichen Stelle in einem Dokument oder beim Drucken auf, etc.
Auf jeden Fall ist das eine undankbare Angelegenheit.

BID = 795263

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ja, habe die Meldungen wo immer beim Bluescreen stehen gemeint.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 795264

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ah, Du meinst Bluescreen?

Dann füttere doch einfach mal den Gockel mit "BSOD" bzw. "BSOD Codes",
und Du erhältst reichlichst Infos...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 795278

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hallo,
hinter dem STOP stehen mehrere 8stellige hexadezimale Zahlen (=0x und 8 Stellen von 0-9/A-F). Damit kannst du den Gockel füttern, mal hat man Glück wenn man nur den ersten Teil vor der Klammer eingibt, mal hat man mehr Erfolg bei Eingabe der kompletten Zeichenkette.

Im oberen Teil steht der Name des Fehlers aber auch in lesbarer Form. Wenn man die Fachbegriffe kennt hilft das schon enorm weiter. Im Voraus kann man die komplette Liste googlen, aber wenn man nicht gerade IT-Techniker mit Außeneinsatz ist genügt es sich nach Bedarf einzulesen.

Meiner Erfahrung nach ist es aber, wenn es nicht unmittelbar nach Installation eines bestimmten Treibers auftritt, entweder der Arbeitsspeicher oder der Grafikkartentreiber

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594095   Heute : 1128    Gestern : 5978    Online : 347        2.7.2024    8:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279190540314