Zu Thema Grafikkarte an den Fernseher anschließen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  05:23:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Zu Thema Grafikkarte an den Fernseher anschließen
Suche nach: fernseher (10707)

    







BID = 4140

Ecke

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Frankenberg
 

  


Hallo leute,
ich habe jetzt ein Kabel was an meine Grafikkarte passt(vom hersteller kostenlos geschickt bekommen). Jetzt kann ich aber immer noch nichts damit anfangen, weil das Kabel endet in sowas wie einer Chinch-Buchse.
Wie bekomme ich das jetzt an meinen Fernseher ?

mfg
Ecke

BID = 4149

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

 

  

Was ist sowas wie einer Chinch-Buchse?
Ist es eine oder nicht?

Hier die Belegung der Scart-Buchse:
1 - NF Ausgang rechts/2 1 kOhm, 500 mV rot
2 - NF Eingang rechts/2 türkis
3 - NF Ausgang links/1 orange
4 - NF Masse violett
5 - Blau Masse
6 - NF Eingang links/1 blau
7 - Blau
8 - 12 V an 1 kOhm Schaltspannung braun
9 - Grün Masse
10 - Datenleitung 1
11 - Grün
12 - Datenleitung 2
13 - Rot Masse
14 - Datenleitung 3
15 - Rot
16 - Austastsignal
17 - Videosignal Masse
18 - Austastsignal Masse schwarz
19 - Video Ausgang 1 V ss 75 Ohm gelb
20 - Video Eingang 1 V ss 75 Ohm weiss
21 - Steckerschirmumg blank

Es gibt aber fertige Adapter Chinch auf Scart.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 4159

Ecke

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Frankenberg

Hallo,
das sieht so aus wie eine Chinch Buchse und wenn das sein kann dann ist das eine.

Wie kann ich das nun an den Skart anschließen?

Danke schon mal

Ecke

BID = 4167

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Also, du brauchst dazu einen Lötkolben, etwas Lötzinn, geschirmte Leitung, einen Chinchstecker sowie einen Scartstecker. An den Innenpol des Chinchsteckers lötest du die "Seele" und an den Aussenring die Abschirmung. Bei dem Scartstecker sind die Anschlussnumern auf dem Stecker drauf. Die "Seele" (der Innenleiter) kommt an Pin 20 und die Masse (die Abschirmung) an Pin 17 des Scartsteckers. Die zweite Möglichkeit: gehe in einen Laden und kaufe ein fertiges Kabel.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 4235

Ecke

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Frankenberg

Hab das gemacht, es will aber nicht funktionieren. Kann man das noch anders anschließen? Sonst muss ich mich noch mal mit dem Hersteller in Verbindung setzten.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, bitte schreibt ihn mir.
DANKE

Ecke

BID = 4236

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Nein. Es geht nur so. Nun mußt du deiner Grafikkarte noch sagen, dass sie das Bild da ausgeben soll. Das macht man in den Einstellungen für die Karte. Und wenn es dann immer noch nicht geht, brauchst du einen neueren Treiber für diese Karte.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 4563

Opteronn

Gerade angekommen
Beiträge: 1

Hab nen ähnliches Kabel, es handelt sich bei meinem und erwartungsgemäß auch deinem um ein S-Video Stecker, und dann stimmt die belegung am Scart nicht meht... Aber ehrlich auch dafür gibts Adapter...

BID = 4578

zorro

Gerade angekommen
Beiträge: 5

Bei mir war es so: Ich musste den Fernseher vor dem PC anmachen, da meine Grafikkarten ansonsten den TV-Out nicht aktiviert --> Stromsparmaßnahme vom PC...
Probier es so einmal....

mfg zorro

BID = 4585

Ecke

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Frankenberg

Hallo,
ich finde es gut das ihr mir helfen wollt. Schon mal Danke.
Also Opteronn ich würde mir gern so einen Adapter kaufen nur meine Finanzielle Lage lässt das leider nicht zu, dehalb will ich mir das selber bauen. Wenn du mir noch was genaues sagen kannst dann schreib bitte noch mal.
Zorro: Ich versuche das noch mal mit zuerst anmachen. malsehen! Ich schreib noch mal ob das funzt.
VIELEN DANKE

Ecke

BID = 4594

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Nun Frage ich nochmal?
> sieht so aus wie eine Chinch Buchse
Ist es eine Chinch (in der Mitte ein Loch und außen ein Metallring) oder sind da 4 Löcher (Kontakte) in der Buchse?





_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 4604

Ecke

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Frankenberg

Es ist eine Chinch Buchse

Außen ein Metallring, und inder Mitte ein Loch.

Ecke


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126835   Heute : 638    Gestern : 5499    Online : 787        5.10.2024    5:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0699920654297