Pöl-Mafia?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  07:01:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Pöl-Mafia?

BID = 794110

Ronnie1958

Schreibmaschine

Wer braucht denn Bässe?

BID = 794228

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat :
Ronnie1958 hat am 27 Okt 2011 10:00 geschrieben :

Wer braucht denn Bässe?

Antwort:

Jeder, der So Etwas vernünftig genießen möchte ...

Gruß,
TOM.

BID = 794231

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Okt 2011 22:55 geschrieben :

Ein LPG-Umbau lohnt derzeit noch.

Wenn du die ( bei heutigen Motoren früher oder später) anfallenden Kosten für eine Motorinstandsetzung (wegen höherer Verbrennungstemperatur und fehlender Schmierwirkung der Ventilsitze) mit einrechnest,dann nicht.
Zumindest bei Nachrüstanlagen hab ich schon die tollsten Dinge gehört,bei Werkseinbauten sieht das vielleicht anders aus.Aber mit Werkseinbau gibts ja nichts gescheites,wer stellt sich schon freiwillig einen Chevrolet Matiz mit wahnsinnig kräftigen 67PS aus 1l Hubraum oder sowas vor die Tür,und vor allem wer geht damit auf die Autobahn? Und nur bei Vielfahrern lohnt sich das mit dem LPG,in der Stadt bei Kurzstrecken fährt das Auto ja eh mehr mit Benzin,weil die Umschaltung ja erst ab einer gewissen Betriebstemperatur erfolgt.

BID = 794251

ElektroNicki

Inventar

Mein Kumpel möchte halt einen Röhrenverstärker haben wie ihn die Jungs von Amon beim Twilightalbum eingesetzt haben. Leider kosten die Teile afaik vierstellig, also baut man sich sowas selbst.
Für den "Metalsound" braucht man halt ne hohe Verstärkung.
Das Wörtchen "HiGain" habe ich als Stromgitarrennoob von meinem Kumpel übernommen, der sich in dem Bereich jedenfalls besser auskennt als ich.
Die Oszillationen haben wir so langsam im Griff, ansonsten werden Elkos und Ferrit reingeworfen
Und die Saiten mit den tiefen Tönen sind sehr wohl wichtig, hör dir mal Guardians of Asgaard an.

BID = 794265

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
GeorgS hat am 26 Okt 2011 16:05 geschrieben :

Zitat :
Aber kein deutscher Tüv wird wohl jemals sein OK für ein neues Auto
mit Holzvergaser geben

Hallo prinz.
mit welcher Begründung?

Weil das wohl kaum ohne teures Abgasgutachten gehen wird eventuell auch
nicht ohne Einzelabnahme des ganzes Fahrzeuges.
Unser Tüv hat ja schon Probleme bei Autos aus dem EU-Ausland
da will ja schon keiner ran.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 794314

Ronnie1958

Schreibmaschine

@TOM: Das ist ja mal nettes Equipment in dem Video. Ich bleibe aber dabei, dass richtige Musiker keinen Bass brauchen - die hier auch nicht

BID = 794336

888

Stammposter

Offtopic :
Im Jahr 1991 hat mir mal ein Mantafahrer erklärt, daß man zumindest im Auto Bässe braucht, damit an der roten Ampel auch noch drei Autos hinter dem eigenen die Wassertropfen auf der Windschutzscheibe vibrieren

BID = 794936

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Zitat :
Kleinspannung hat am 28 Okt 2011 00:29 geschrieben :

Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Okt 2011 22:55 geschrieben :

Ein LPG-Umbau lohnt derzeit noch.

Wenn du die ( bei heutigen Motoren früher oder später) anfallenden Kosten für eine Motorinstandsetzung (wegen höherer Verbrennungstemperatur und fehlender Schmierwirkung der Ventilsitze) mit einrechnest,dann nicht.
Zumindest bei Nachrüstanlagen hab ich schon die tollsten Dinge gehört,bei Werkseinbauten sieht das vielleicht anders aus.Aber mit Werkseinbau gibts ja nichts gescheites,wer stellt sich schon freiwillig einen Chevrolet Matiz mit wahnsinnig kräftigen 67PS aus 1l Hubraum oder sowas vor die Tür,und vor allem wer geht damit auf die Autobahn? Und nur bei Vielfahrern lohnt sich das mit dem LPG,in der Stadt bei Kurzstrecken fährt das Auto ja eh mehr mit Benzin,weil die Umschaltung ja erst ab einer gewissen Betriebstemperatur erfolgt.

Was meinst du mit "heutige Motoren" - ok, so hochgezüchtete Teile wie das genannte Motörchen im Matiz und auch irgendwelche aufgeblasenen 1,4l-Kleinwagenkreissägen mit paarnhundert PS - die werden das sicherlich nicht lange machen. Aber ich behaupte die meisten davon werden nichtmal auf Benzin Laufleistungen nennenswert jenseits der 200.000km erreichen.
Und daß die Zylinderköpfe heute nicht mehr so robust sind wie noch vor ein paar Jahren ist eher derm BWLer Rotstift zu verdanken: Reicht und ist billiger? Dann machen wir das so!

Grundsätzlich kann man es technisch auch so einstellen daß die Karre sofort nach dem Anlassen umschaltet oder direkt auf Gas startet. Gehen tut das schon, aber es _könnte_ z.B. bei kaltem Wetter im Winter Probleme geben weil der Verdampfer noch nicht warm genug ist. Und da Endanwender/Autobesitzer keine Probleme und auch nicht nachdenken wollen wird halt gewartet bis der Karren warm ist und die Lambdaregelung läuft.

die "etwas älteren" Motoren bin in die 90er Jahre kommen mit dem Zeug sehr oft klar - auch mein guter alter Ford-Duratec seit über 300.000km - die Umrüster die die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn nur eine Pflaume auf das Gelände rollt Lügen strafend.

Es gibt ja auch noch Zusatzschmierstoffe - ähnlich wie Bleiersatz früher - für manche Maschinen die das sonst nicht aushalten. Man wundert sich zwar wie so ein Zeug in eher homöopathischen Dosen funktioniert, aber daß es funktioniert sieht man daran daß die Motoren mit Zusatzschmier nicht so schnell hinüber sind.
De facto sind wir aber wieder an der Stelle daß ein bisschen weichere Ventilsitze billiger sind...

@prinz.
Das ist das Deutsche Prinzip: Man braucht für alles einen Wisch auf dem das bestätigt wird von jemandem der eventuell dafür geeignet sein könnte weil er einen Wisch hat der ihm das bestätigt der von jemandem ausgestellt wurde der eventuell dafür geeignet sein könnte weil er einen Wisch hat...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289795   Heute : 618    Gestern : 4667    Online : 452        6.11.2024    7:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0743379592896