Toshiba Kopierer BD2680 Reparaturtipps zum Fehler: Kassette wird nicht erkannt Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Toshiba BD2680 --- Kassette wird nicht erkannt Suche nach Kopierer Toshiba |
|
|
|
|
BID = 793156
Axxxxxl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kassette wird nicht erkannt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : BD2680
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Wir nutzen die unter dem Kopierer befindlichen 2 Papierkassetten. Oben ist A4 drin, unten A3 (war schon vorher alles so eingestellt). A4 geht alles problemlos.
Da im A3 Fach nur noch ~3 Blätter lagen, hatte er Probleme diese einzuziehen und verweigerte mit angeblichen Papierstau. Also habe ich heute ein neues Päckchen geholt, das Papier in die Kassette gelegt und dachte, es kann losgehen. Aber nun sagt er mir, wenn ich das A3 Fach auswähle "Kassette nicht installiert". Ich habe nun mal alles optisch erreichbare so gecheckt und konnte keinen Fehler finden. Im Gegensatz zum A4 Fach fährt er aber das Papier nach dem Einschieben der Kassette auch nicht automatisch hoch in die Arbeitsposition.
Ich sah noch, dass die sog. Papierformatenkarte in diesem Fach auf A4 stand und habe sie entsprechend auf A3 eingestellt, leider ohne Erfolg. Im Schrank liegt zudem noch so eine Karte, die auch eine A3 Beschriftung hat aber ander kodiert / ausgestanzt ist als die, die in der Kassette ist.. Einziger Unterschied auf der anderen PVC Karte: Eine Beschriftung hat ein japanisches / chinesisches (??) Zeichen.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Er hat beim Vorbesitzer (das ist mein Arbeitgeber) auf jeden Fall A3 kopiert.
Vielleicht muss man den Kopierer das Fach neu anlernen?
DANKE für jeden Hinweis!!!! |
|
BID = 793191
capitaenz Gerade angekommen
|
|
Hallo,
1) Was passiert denn wenn du die untere Kassette oben einbaust?
Wird sie dann erkannt?
2) Wird das Papierformat denn erkannt? Sprich sagt er Papiermangel A3?
3) Wenn du die Kassette schließt, kannst du dann ein summen vom Motor
hören?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: capitaenz am 22 Okt 2011 9:32 ] |
|
BID = 793195
|
Also ich habe gerade mal die Kassetten getauscht. Wenn die untere oben reingeschoben wird, erkennt er diese auch ohne Probleme. Der Motor fährt den Boden des Faches nach oben und alles ist ok.
Wenn ich unten kein Fach drin habe und mit der Hand rechts an die Kontakte drücke, wo sonst die sog. Papierformatkarte rankommt, reagiert er auch (Display: Bitte warten). Aber nach ner Weile kommt dann wieder "Kassette ist nicht installiert". Auch das "Papier hochfahren" macht er eben dort unten nicht.
Ich frag mich nur, wie man so eine Kassette "installieren" soll?!?! Es ging auf jeden Fall vorher mal, oben A4, unten A3?!?
Ich hoffe, es kann noch jemand paar Tipps geben?!
|
BID = 793197
|
GELÖST:
Bzw. kann man gar nicht gelöst sagen. Ich habe die Rückwand nochmal abgeschraubt, mal gepustet, alle Stecker auf festen Seitz überprüft und siehe da:
ES GEHT WIEDER!!!!! Wer weiß, wo da ein Volt in der Leitung gefehlt hat. Er hat zwar noch Probleme, die großen A3 Blätter einzuziehen (kommt immer mal Papierstau) aber das wird ne Reinigung auch beheben.
DANKE und schönes Wochenende!!!
|
BID = 793223
capitaenz Gerade angekommen
|
Kannst mal versuchen die Rollen mit WD-40 Öl zu reinigen.
Wenn das nicht hilft, dann müssen die erneuert werden.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391831 Heute : 6569 Gestern : 6874 Online : 751 24.11.2024 20:29 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0863811969757
|