| Autor |
|
|
|
BID = 791582
mahala Gelegenheitsposter

|
|
Aus mir unbekannten Gründen behauptet mein PC der USB Stick, den ich eingesteckt habe ist schreibgeschützt.
Wie kann man diesen Schreibschutz entfernen. Er lässt sich auch nicht formatieren.
MfG MAHALA |
|
BID = 791583
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Und? Willste jetzt aufn Arm? |
|
BID = 791585
QuirinO Schreibmaschine

|
@HerMastersVoice - Kennt ihr euch, oder warum pflaumst du ihn gleich so an?
@mahala
Men erster Gedanke wäre ein irgendwo versteckter Schreibschutzschalter - such den Stick mal nochmal genau ab!
Weitere Tips zum Beispiel hier
|
BID = 791621
onnanokodesu Gelegenheitsposter

|
Wenn es keinen manuellen Schreibschutz gibt, der aktiviert wurde, würde ich mich beim Hersteller nach einem Recovery-Tool umsehen.
Ansonsten gibt es auch generische LL-Formatierungtools abhängig vom Hersteller des Controller-Chips. Einfach mal googeln oder auf flashboot.ru nachsehen.
http://flashboot.ru/index.php?name=Files
http://flashboot.ru/iflash.html
In Letzter Konsequenz ist da wohl eine defekte Speicherzelle nicht rechtzeitig remappt worden. Das kann beim Abziehen des Sticks ohne vorherige Abmeldung passieren, kann aber auch ein Hinweis auf zunehmende Aussfallquote bei den Speicherzellen sein.
@HMV
Wie steht in den Forenregelen; "Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen."
Wenn du private Probleme mir dem User hast, kläre sie woanders.
Ansonsten verkneife dir solche Sprüche bitte.
Sie sind weder hilfreich noch angebracht.
DANKE!
|
BID = 791658
mahala Gelegenheitsposter

|
Danke für den hinweis, aber die Seiten sind voll in russisch.
|
BID = 791661
powersupply Schreibmaschine

|
Hi
Ich kenn das Problem auch.
Bei mir kam das schon mal daher, dass ich den Stick an einem PC abgezogen hatte ohne ihn abzumelden.
Abhilfe schafft dann den Stick an genau diesem PC wieder anzustecken und richtig abmelden.
powersupply
|
BID = 791727
nissanskyline Gelegenheitsposter

|
Auch wenn die Seiten auf Russisch sind, gibt es Online Übersetzer, wie z.B. Google.
Einfach mal die Adresse in die Suchzeile von Google eingeben
http://flashboot.ru/index.php?name=Files
und dann auf den Link "Diese Seite übersetzen" klicken.
Ein Problem dürfte aber der Suchbutton der rus. HP sein, der wird nämlich nicht übersetzt. (Найти bedeutet Suchen)
Wie schon von onnanokodesu geschrieben musst du den Controller Chip kennen, um nach dem dann zu suchen. Deshalb wäre es notwendig den USB-Stick zu öffnen :). Oder du suchst mal im Internet nach genau dem selben Stick (auch die selbe Speicherkapazität) und findest vielleich so heraus, was in dem Stick drin steckt. Da wäre ich aber vorsichtig mit sowas.
Poste mal die komplette Bezeichnung.
|