USB Stick

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  12:21:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
USB Stick

BID = 791582

mahala

Gelegenheitsposter

Aus mir unbekannten Gründen behauptet mein PC der USB Stick, den ich eingesteckt habe ist schreibgeschützt.
Wie kann man diesen Schreibschutz entfernen. Er lässt sich auch nicht formatieren.

MfG MAHALA

BID = 791583

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Und? Willste jetzt aufn Arm?

BID = 791585

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

@HerMastersVoice - Kennt ihr euch, oder warum pflaumst du ihn gleich so an?

@mahala
Men erster Gedanke wäre ein irgendwo versteckter Schreibschutzschalter - such den Stick mal nochmal genau ab!

Weitere Tips zum Beispiel hier

BID = 791621

onnanokodesu

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von onnanokodesu ICQ Status  

Wenn es keinen manuellen Schreibschutz gibt, der aktiviert wurde, würde ich mich beim Hersteller nach einem Recovery-Tool umsehen.
Ansonsten gibt es auch generische LL-Formatierungtools abhängig vom Hersteller des Controller-Chips. Einfach mal googeln oder auf flashboot.ru nachsehen.
http://flashboot.ru/index.php?name=Files
http://flashboot.ru/iflash.html

In Letzter Konsequenz ist da wohl eine defekte Speicherzelle nicht rechtzeitig remappt worden. Das kann beim Abziehen des Sticks ohne vorherige Abmeldung passieren, kann aber auch ein Hinweis auf zunehmende Aussfallquote bei den Speicherzellen sein.

@HMV
Wie steht in den Forenregelen; "Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen."
Wenn du private Probleme mir dem User hast, kläre sie woanders.
Ansonsten verkneife dir solche Sprüche bitte.
Sie sind weder hilfreich noch angebracht.
DANKE!

BID = 791658

mahala

Gelegenheitsposter

Danke für den hinweis, aber die Seiten sind voll in russisch.

BID = 791661

powersupply

Schreibmaschine

Hi

Ich kenn das Problem auch.
Bei mir kam das schon mal daher, dass ich den Stick an einem PC abgezogen hatte ohne ihn abzumelden.
Abhilfe schafft dann den Stick an genau diesem PC wieder anzustecken und richtig abmelden.

powersupply

BID = 791727

nissanskyline

Gelegenheitsposter

Auch wenn die Seiten auf Russisch sind, gibt es Online Übersetzer, wie z.B. Google.
Einfach mal die Adresse in die Suchzeile von Google eingeben
http://flashboot.ru/index.php?name=Files
und dann auf den Link "Diese Seite übersetzen" klicken.

Ein Problem dürfte aber der Suchbutton der rus. HP sein, der wird nämlich nicht übersetzt. (Найти bedeutet Suchen)

Wie schon von onnanokodesu geschrieben musst du den Controller Chip kennen, um nach dem dann zu suchen. Deshalb wäre es notwendig den USB-Stick zu öffnen :). Oder du suchst mal im Internet nach genau dem selben Stick (auch die selbe Speicherkapazität) und findest vielleich so heraus, was in dem Stick drin steckt. Da wäre ich aber vorsichtig mit sowas.

Poste mal die komplette Bezeichnung.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192372202   Heute : 2072    Gestern : 4345    Online : 284        12.7.2026    12:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334990024567