Empfehlung für Blutzuckermeßgerät?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  18:49:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Empfehlung für Blutzuckermeßgerät?

BID = 790813

2N3055

Schreibmaschine

Liebe Forenmitglieder,

der eine oder andere Diabetiker wird ja wohl auch in diesem Forum vertreten sein.
Könnt Ihr mir ein Blutzuckermeßgerät empfehlen?

Es ist für meinen Schwiegervater, dessen linke Hand nach einem Schlaganfall gelähmt ist.

Darum sollte das Meßgerät lieber etwas größer und einfach zu bedienen sein.

BID = 790819

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Empfehlen kann ich das Bayer Contour USB, schon wegen des gut ablesbaren OLED Displays. Zudem hat es eine Beleuchtung für den Messstreifenslot und man kann die Messwerte bequem am Rechner bearbeiten. Besonders gross ist es allerdings nicht, eher im Gegenteil aber um das einlegen des Streifens kommt man ja bei den meisten Geräten nicht drumrum (ausser bei Denen mit Messstreifenkartusche) und das ist das fummligste daran.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 10 Okt 2011 12:31 ]

BID = 790832

perl

Ehrenmitglied

Die Meßgeräte bekommt man ja durchaus in der Apotheke geschenkt, nur die Sensoren gehen ins Geld.
Unter diesem Aspekt würde ich ruhig mal verschiedene ausprobieren.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182622055   Heute : 5954    Gestern : 8013    Online : 105        29.12.2024    18:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161910057068