Bauknecht Waschtrockner  TRKK6841

Reparaturtipps zum Fehler: Programmende nach 4min.

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  19:06:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Bauknecht TRKK6841 --- Programmende nach 4min.
Suche nach Waschtrockner Bauknecht

BID = 790603

Stegle

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programmende nach 4min.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK6841
S - Nummer : 07 0239 517624
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

unserer Trockner heizte nicht mehr. Darauf habe ich als Fehlerursache ein Festwertthermostat und ein verschmorter Anschluss ausfindiggemacht. Nach der Instandsetzung zieht die Heizung wieder 9A.

Das Programm startet min 1:40 min (Heizung und alles Andere funktioniert).
Nach ca. 3 min schaltet das Programm auf 50min Restlaufzeit. Nach weiteren 2 min. beendet das Programm mit abkühlen (10min).

Daraufhin habe ich den Restfeuchtemesser ausgebaut und gereinigt... ohne Erfolg.

Die Steuerplatine ist ohne erkennbaren Schaden.

Was kann die Ursache sonst noch sein?

MfG Stephan

BID = 790604

toni95

Aus Forum ausgetreten

Servicenummer 85....

BID = 790627

Stegle

Gerade angekommen

Servicenr: 8560 684 03011

BID = 790818

Stegle

Gerade angekommen

Kann mir einer sagen wie man die Funktione des Restfeuchtmessers überprüfen kann?

BID = 791069

www.absenger.net

Schreibmaschine

Die Ursache könnte eine Überhitzung des Gerätes sein. Grund dafür ist fast immer eine starke Verflusung der Luftkanäle. Der Luftdurchsatz ist dann so klein, dass das Gerät überhitzt und in die Abkühlphase geht.

Ich nehme an, dass der Kondenser ordentlich gereinigt wurde.

Alois

BID = 791176

toni95

Aus Forum ausgetreten

Wäre möglich, aber dann würde der Trockner vorher "Flusensieb" anzeigen.
Sieht nach einem Probl. mit dem Feuchtesensor aus. Nach der Beschreibung läuft der TRK als wäre keine Wäsche drin. Verbindung bis zur Steuerung messen.
Ist die vordere Filzdichtung noch ok.?

BID = 791256

Stegle

Gerade angekommen

Überhitzungsproblem kann ich ausschließen. Habe die Heizung abgeklemmt und gestartet, mit dem selben Ergebnis. Die Lüftungskanäle habe ich kompl. gereingt. Werde heute Abend die Leitungen zur Platine durchmessen. Wie wird eigentlich die Feuchtigkeit ermittelt? Über die Zeitprogramme wird die Wäsche trocken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stegle am 12 Okt 2011 12:17 ]

BID = 791331

Stegle

Gerade angekommen

Leitungen sind in Ordnung, die Filzdichtungen sind in Ordnung.

Habe jetz einmal ein Zeitprogramm laufen.Mir kommt es so vor, daß das ganze zu Heiß wird. Wird die Heizung geregelt oder heizt die permanent?

BID = 791341

Stegle

Gerade angekommen

Zitat :
Stegle hat am 12 Okt 2011 19:06 geschrieben :

Leitungen sind in Ordnung, die Filzdichtungen sind in Ordnung.

Habe jetzt einmal ein Zeitprogramm laufen.Mir kommt es so vor, daß das ganze zu Heiß wird. Wird die Heizung geregelt oder heizt die permanent?

BID = 792522

Stegle

Gerade angekommen

Habe jetzt mal bei Bauknecht angerufen.Die konnten mir nicht weiterhelfen.
Woher bekommt man einen Schaltplan? Die bei Bauknecht haben gesagt die haben keinen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stegle am 18 Okt 2011 20:42 ]

BID = 792570

toni95

Aus Forum ausgetreten

Stimmt, gibt keinen, nur Anschlußplan.
Nach deinen Schilderungen bleibt eigentlich nur eine def. Steuerung

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414152   Heute : 6137    Gestern : 7797    Online : 281        27.11.2024    19:06
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0972027778625