AEG Kühlschrank Kühltruhe  Santo K 81209 i

Reparaturtipps zum Fehler: Digitale Anzeige springt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:53:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank AEG Santo K 81209 i --- Digitale Anzeige springt
Suche nach Kühlschrank AEG Santo

    







BID = 789872

wolke24

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Digitale Anzeige springt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo K 81209 i
S - Nummer : 20319313
FD - Nummer : PNC Nr. 923 415 347
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wir haben o. g. Kühlschrank im Jahr 2002 gekauft, seit ein paar Tagen springt die digitale Anzeige und das Licht wild umher.

Ich habe mit dem AEG Kundendienst Kontakt aufgenommen, das es wahrscheinlich die ELektronik wäre, die laut Hersteller leider nicht mehr lieberbar wäre.

Es kann doch nicht sein, dass der Kühlschrank der nomral kühlt entsorgt werden muss. Es springt auch die Coolmatic Anzeige mit. Wer kann hier helfen, liebe Grüsse


wolke24

BID = 789940

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo

Siehe auch meinen Beitra weiter unten: Liebherr Kühlschrank.
Bzw. einen älteren Beitrag in dem es mir durch das Forum gelungen ist eine AEG Gefriertruhe zu reparieren.

Wenn die Anzeige spinnt deutet des auf eine fehlerhafte Spannungsversorgung der Elektronik hin.
Dies kann manchmal (wie in den Beispielen oben) sehr einfach behoben werden sofern man sich mit Elektrotechnik/Elektronik auskennt.

Bei Dir ("keine Kentnisse") müßtest du erst mal jemanden finden der dir helfen kann die Elektronik aus zu bauen und zu "untersuchen".

Gruß

Roland

BID = 790024

wolke24

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Augsburg

Hallo Roland, danke für deine rasche Antwort. Mein Bruder ist mit der Materie vertraut und möchte sich morgen das Elektronik Teil anschauen.

Wir hoffen wir bekommen den Kühlschrank wieder hin. Wie ist das eigentlich mit den Ersatzteilen, haben die Hersteller eine Garantie von 10 Jahren zu leisten?? Ich meine 10 Jahre sollten die nachbestellt werden können???

BID = 790083

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, es gibt keinerlei Verpflichtung, überhaupt Ersatzteile bereitzustellen, schon gar nicht über bestimmte Zeit.

Nur die Autohersteller haben eine diesbezügliche freiwillige Selbstverpflichtungserklärung abgegeben. Ist aber nicht einklagbar...

Zu Deinem Kühli:
Wenn Du Glück hast, ist nur ein Kondensator im Netzteil defekt!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 790094

wolke24

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Augsburg

Dann halte mir mal die Daumen, ich gebe hier auf jeden Fall Bescheid, wenn die Ursache gefunden wurde, mit Bildern ist doch klaro.

Inwischen sieht es evtl. so aus, als wenn die Elektronik noch bestellbar wäre von einem Vertragselektrobetrieb von AEG, aber ich freu mich lieber nicht zu früh.

Bestellen werde ich die Elektronik auf jeden Fall, wenn wieder mal was ausfallen sollte.

lg Wolke

BID = 790245

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Ich möchte Dir deine Illusion ja nicht nehmen: Aber es lohnt sich nicht für einen alten Kühlschrank eine Elektronik/Steuerung "auf Vorrat" zu kaufen!
Zumal Du erschrecken wirst was der Hersetller dafür haben will!

Wenn Dein Bruder sich damit auskennt soll er mal die Steuerung ausbauen, ein Bild machen, hier einstellen und dann sehen wir weiter.

Gruß

Roland

BID = 790278

wolke24

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Augsburg

Hallo auf Vorrat wäre es nicht gewesen, aber das Teil gibt es auch bei dem Vertragskundendienst nicht mehr.

Wenn das Teil ausgebaut ist, mache ich gerne ein Bild davon. Tja alter Kühlschrank ist zwar ein wenig richtig, aber sind die neuen unbedingt besser?? Nö ich denke die werden eh noch mieser.

Melde mich wiede, liebe Grüsse Wolke

BID = 790287

wolke24

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Augsburg

Hallo mein Bruder hat gerade diesen Kondensator ausgetauscht und alle Funktionen gehen wieder.

Ich bedanke mich recht herzlichst für Eure Hife, ohne das Forum hier wären wir aufgeschmissen gewesen. DANKE<font color="#FF0000"><br><br<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolke24 am  7 Okt 2011 15:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolke24 am  7 Okt 2011 15:51 ]

BID = 791500

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

"Ich liebe Kondensatornetzteile".

Gruß

Roland


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935484   Heute : 2823    Gestern : 9165    Online : 544        20.4.2024    11:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,069051027298