Canon 0 CanoScan LiDE 5F Reparaturtipps zum Fehler: Hardwarefehler Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 789665
Bartholomew Inventar
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Hardwarefehler
Hersteller : Canon
Gerätetyp : CanoScan LiDE 500F
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nach dem anstöpseln an den USB-Port blinkt die Röhre genau 6 (oder auch genau 8) mal auf, danach geht das grüne Licht an, der Schlitten fährt etwas runter, dann fährt der Schlitten wieder auf Startposition. Das wiederholt sich dann noch einmal.
Wenn ich in der Canon-Toolbox "scannen" sage, wiederholt sich die Prozedur vom einstöpseln; dann meldet der Rechner, dass ich den Schlitten entriegeln soll (ist er), das I/F-Kabel abnehmen soll (Zub. für Diaramen, ist keins dran), und dann den Scanner neu anschließen soll. Google sagt, das ist Canons "allgemeiner Scanner-nicht-bereit-entriegel-mich-oder-wenn-das-nicht-hilft-bring-mich-Werkstatt-Fehler".
Der Scanner verfügt über eine Gabellichtschranke für die Endposition.
Bevor ich weiter nachforsche: Ist das Aufblitzen der Belichtungslampe überhaupt normal? Sollte das Teil nicht vielmehr durchgehend leuchten?
Da das Gerät noch nicht viele Betriebsstunden runter hat, würde ich dann auf den Inverter tippen. Der sitzt bloß unter einer gut verlöteten Blechhaube auf der Platine.
Andere Möglichkeit wäre, dass der Scanner zu wenig Strom bekommt (versorgt sich über USB), werde nächste Woche mal einen USB-Hub mit Netzteil dazwischenklemmen. Der Fehler trat an zwei Win2k-Büchsen auf, an einer war der Scanner an eine USB2.0-Karte angeschlossen, die sich aus dem PCI-Slot versorgt.
Ach, noch zum weißen Kalibrierstreifen: Der ist weiß, aber der benachbarte graue Streifen ist am Rand (ein paar cm) nicht mehr ganz grau. Ob dieser überhaupt eine Funktion hat, weiß ich nicht; das Gerät ist auch gerade wieder zugeschraubt.
Gruß, Bartho |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396705 Heute : 3901 Gestern : 7548 Online : 683 25.11.2024 14:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0171930789948
|