Toshiba LCD Fernseher 42X3000P Reparaturtipps zum Fehler: Ton, aber kein Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 789428
Goofmaster Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton, aber kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42X3000P
Ich bin leider noch sehr unbedarft was Elektronik und Reperaturen angeht. Per Google habe ich herausgefunden, dass wahrscheinlich der Inverter defekt ist. Ich habe dann das Gerät mal aufgeschraubt. Äußerlich sieht erstmal alles soweit ganz gut aus. Ich konnte keinen defekt feststellen und habe mir erstmal die Inverter Bezeichnungen notiert (VIT70023.50 REV:6 & VIT70023.51 REV:6).
Wie kann ich sicherstellen ob es wirklich eines der Inverter Boards ist, welches das Bild schwarz bleiben lässt? Messgeräte könnte ich ggf besorgen. Inverter Boards gab es zumindest letzte Woche noch bei Ebay.
Was könnte es noch sein? Wie kann ich sicher gehen?
Für Eure Tipps bedanke ich mich schonmal im voraus!
Gruß
Jens |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 789432
Mirto Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| Ich habe dann das Gerät mal aufgeschraubt. |
Dann kannst Du auch sehen ob die Hintergrundbeleuchtung funktioniert oder nicht!
|
so clever war ich noch nicht
Ich werde das für morgen nochmal in Angriff nehmen und dann berichten.
Danke für den Hinweis.
BID = 789884
|
Habe jetzt erneut aufgeschraubt.
Die Beleuchtung funktioniert noch!
Wie sieht nun der nächste Schritt aus?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384080 Heute : 5678 Gestern : 6258 Online : 530 23.11.2024 19:27 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.292028188705
|