TEKA Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld GKST90DZ Reparaturtipps zum Fehler: zuschaltb. Kreise gehen nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik TEKA GKST90DZ --- zuschaltb. Kreise gehen nicht Suche nach Kochfeld TEKA |
|
|
|
|
BID = 788980
graf zah Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : zuschaltb. Kreise gehen nicht
Hersteller : TEKA
Gerätetyp : GKST90DZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe ein 90cm-Ceranfeld von Teka, Modell GKST90DZ.
Das Kochfeld hat ein Dreikreisfeld, ein Zweikreisfeld und einen Timer.
Nach dem Umzug ist es nun leider so, dass die inneren Felder noch funktionieren, jedoch lassen sich die weiteren Kreise des 2kreis- und 3Kreiskochfeldes nicht mehr zuschalten.
Ebenso verweigert der Timer seinen Dienst.
Weiß jemand, wo das Problem sein könnte? Gibts da eine Elektronik, die nicht mehr funktioniert und das hier verursachen könnte?
Da ich beim Neuanschluss des Feldes nicht persönlich da war, hat das ein Helfer erledigt. Könnte es sein, dass er das falsch angeschlossen hat und der Defekt daher kommt?
Ich weiß, dass Ferndiagnose kein leichtes Terrain ist, aber vielleicht hatte ja mal jemand das selbe Problem und weiß hier Rat?
Danke schon mal und einen schönen Abend,
graf zah |
|
BID = 788984
sam2 Urgestein
|
|
War der "Helfer" denn eine qualifizierte Elektrofachkraft?
|
Naja, hauptberuflich schließt er Torsteuerungen an....
Eigentlich sollte das also klappen...... eigentlich.........
[ Diese Nachricht wurde geändert von: graf zah am 30 Sep 2011 19:24 ]
|
BID = 790449
|
Hmmm, scheinbar hat keiner eine Idee?!?!?
Nun, kennt denn jemand zufällig einer eine Quelle für den passenden Schaltplan?
Danke und schönes Wochenende,
graf zah
|
BID = 790542
sam2 Urgestein
|
Für solche Geräte gibts üblicherweiseleider keine Innenschaltpläne.
|
BID = 794677
Biringer Gesprächig
|
Nur - wie werden die Kreise zugeschaltet? Mit Tipptronic? So etwas hatte ich auch schon einmal! Ein ähnlicher Fall bei einem Arbeiskollegen, Inhalte ausgeblendet durch sam2  
Forenregeln
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Okt 2011 20:51 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405343 Heute : 5119 Gestern : 7426 Online : 287 26.11.2024 16:17 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0870399475098
|