Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFK 1583

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:26:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583 --- Kein Wasserzulauf
Suche nach GSFK 1583 Geschirrspüler Bauknecht 1583 Kein Wasserzulauf

    







BID = 788707

McBa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hunsrück
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 1583
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erstmal Hallo zusammen,

habe wohl das gleiche Problem.

Besitze einen Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583 mit Aqua Stop. Nach dem erneuten Einschalten fing die "Wasserhahn" Lampe an zu blinken. um ein wenig ein zu kreisen, an was es liegt, habe ich die Maschine vom Wasser getrennt und festgestellt, das der Zulaufhahn an der Wand lediglich noch Tropfen von sich gibt. Ergo haba ich diesen entkalkt, Wasser läuft auch wieder, nur die Maschine nicht, hier blinkt noch immer das Licht.

Nun gehe ich davon aus, dass der Aqua Stop ausgelöst hat. Wie bekomme ich den wieder in "Durchlauf" Stellung?

Danke im Voraus...

Mc

BID = 788708

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Maschine reseten. Dazu 5sek Start Taste drücken

BID = 788710

McBa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hunsrück

Hi und Danke,

hatte ich mehrfach getan.

Zwischenzeitlich auch öfter vom Netz genommen, sogar über Nacht um ggf Reststrom aus dem evtl. vorhandenen Fehlerspeicher zu bekommen.

Eimer mit Wasser reingeschüttet, pumpt wunderbar ab.
Aqua- Stop geöffnet, Siebe waren ok, durch leichtes klopfen versucht den ggf. durch Kalk hängenden Stop wieder zu lösen. Bodenwanne auf Feuchtigkeit gecheckt. Alles ohne veränderte Reaktion.

Aqua Stop brummt nicht....?!

BID = 788728

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Messen, ob am Kabel des Aquastopventil Spannung liegt

BID = 789105

McBa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hunsrück

Hallo nochmal,

Spannung liegt keine an! Platine zeigt keine sichtbaren Auffälligkeiten...
Wassertasche ist suber



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126106   Heute : 5407    Gestern : 5915    Online : 696        4.10.2024    23:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,60925889015