Palcom Satellitenanlage Anlagentechnik  Digitalreceiver

Reparaturtipps zum Fehler: Empfangsprobleme

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:44:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Satellitenanlage Palcom Digitalreceiver --- Empfangsprobleme
Suche nach Palcom

Problem gelöst    







BID = 788311

Hubi4ever

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Cuxhaven
 

  


Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Empfangsprobleme
Hersteller : Palcom
Gerätetyp : Digitalreceiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein kleines Problemchen. Habe schon wer weiß wie viele Sat-Schüsseln aufgebaut und nun macht meine Eigene zicken. Zur Anlage:

80er Schüssel

1 Quattro LNB Palcom

1 Multischalter Palcom 8 fach

Angeschlossen:

3 x Digitalreceiver

2 x PCI Sat-Karte im PC digital

Empfangslevel laut Receiver bei 80 - 90 %. Bei Regen oder aber auch bei trüben Wetter verschwinden einige Sender. Pro 7, Kabel1, N24. Hatte erst ein Ebene in Verdacht aber Pro7 passt nicht ins Schema. Receiver an/aus das gleiche mit dem Multischalter. Kein Erfolg. Meine Frage hierzu:

kann ich die Ausgänge vom LNB auch mal zum testen direkt an den Sat- Receiver legen um den Multischalter auszuschließen ???

oder ist die Schüssel evtl. doch nicht so optimal ausgerichtet ??? Wie gesagt es sind nur ein paar Programme dir weg sind, der Rest ist auch bei starkem Regen top.

Vielleicht hat jemand einen Tip zur Fehlersuche. Möchte nicht umsonst das gut abgedichtete LNB aufpulen.

Danke schon mal

Gruß Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 788329

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
Hubi4ever hat am 26 Sep 2011 13:07 geschrieben :

kann ich die Ausgänge vom LNB auch mal zum testen direkt an den Sat- Receiver legen um den Multischalter auszuschließen ???

Klar geht das. Bei einem Quattro-LNB haast du dann allerdings nur die Ebene, die du angeschlossen hast.

Zitat :
Hubi4ever hat am 26 Sep 2011 13:07 geschrieben :

oder ist die Schüssel evtl. doch nicht so optimal ausgerichtet ???

Da hätte ich bei einzelnen fehlenden Transpondern zuerst drauf getippt.
Sehr häufig sind aber auch Kabelfehler.



_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 788336

Hubi4ever

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Cuxhaven

Danke HansG für deine Antwort. Kabel sind alle neu verlegt und an und für sich war ich auch sehr penibel mit dem Anbringen der Stecker. Das erste was ich in Angriff nehmen werde ist die Neuausrichtung der Schüssel. Vielleicht liege ich ja etwas an der Grenze, bei schönem Wetter volles Signal aber bei schlechtem Wetter keine Reserve mehr.

Ich melde mich wieder, bis denne.

Gruß Thorsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hubi4ever am 26 Sep 2011 16:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 798368

Hubi4ever

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Cuxhaven

Soderle,

hat ja etwas lange gedauert aber ich habe den Fehler endlich entdeckt. Die LNB - Kappe ist das Probleme. Man konnte vom Fenster aus nichts sehen, aber heute sah ich das das Plastik kaputt war. Vorher also schon Haarrisse aber nicht so leicht zu erkennen zu wesen. Habe das Problem erstmal mit einem Gefrierbeutel gelöst. Hoffe er hält den Winter über. Neues LNB ist schon vorhanden und wird drinnen mit Kabel versehen. Multischalter ist gleich auf de anderen Seite der Mauer. Hätte mit diesem Fehler ehrlicherweise nicht gerechnet. Das LNB hatte ich schon vor ca. 4 Jahren gekauft, lag aber immer Original verpackt im Schrank. Jetzt nach 2 Jahren Kappe im Eimer. Nun gut, ist so. Vielen Dank für die Antworten. Dieser Thread kann nun geschlossen werden.

Gruß Thorsten

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091356   Heute : 5838    Gestern : 6155    Online : 710        28.9.2024    22:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485689640045