Krups Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine Orchestro Plus Typ FNF5 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Kaffeemaschine Krups Orchestro Plus Typ FNF5 --- Keine Funktion Suche nach Kaffeemaschine Krups |
|
|
|
|
BID = 788138
wlkt Neu hier

|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Orchestro Plus Typ FNF5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
nach dem Einschalten blinken die unteren 5 roten Anzeigen ca. 3 Sekunden. Danach gehen sie aus und die grüne Anzeige für das Einstellen der Pulvermenge (kaffeelöffel) blinkt. Ansonsten passiert außer dass der Boiler aufheizt nichts. Ich kann auch kein Reinigungs- oder Entkalkungsprogramm starten. Der Effekt ist der selbe, grüne Leuchte blink und ansonsten tut sich nichts.
Der Fehler trat auf, nachdem ich die Brühgruppe und das Mahlwerk ausgebaut und gereinigt habe. Kabel und Baugruppen sind einwandfrei verbaut. Ich habe das mehrfach kontrolliert.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man sich in diesem Fall an den Service wenden soll...na toll.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Wolfgang |
|
BID = 788146
wlkt Neu hier

|
|
Hallo,
ich hab den "Fehler" gerade gefunden. Die Maschine stellt über ein Reed Relais fest, ob der Deckel für die manuelle Kaffeeeinfüllung offen steht und da ich den Deckel und die Seitenteile abgenommen hatte, meinte die Maschine, dass dieser Deckel offen steht und verweigerte den Dienst. Ich hab dann einen Magneten positioniert und dann funktionierte alles....so einfach war das.
Gruß
Wolfgang |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183415013 Heute : 8088 Gestern : 7972 Online : 221 12.3.2025 12:55 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.17408800125
|