Wertermittlung Oszi HP54603b

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  23:20:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Wertermittlung Oszi HP54603b

    







BID = 787667

strolchi84

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bregenz
 

  


Hallo verehrte Forenkollegen !

Mein Arbeitgeber gibt mir die Moeglichkeit ein HP54603b aus unserem Messgeraetepark zu erstehen.

Das Geraet wurde kuerzlich kalibriert und ist in ordentlichem Zustand. Dateninterface ist leider keines dabei.

Was kann man fuer sowas noch zahlen ? Das Geraet duerfte gut 10 Jahre alt sein.

Ich waere dankbar wenn es einige Meinungen gibt.

Aus Sicht der Buchhaltung duerfte der Wert des Geraetes gegen 0 gehen, aber wir wissen ja wie das ist.

Beste Gruesse !

BID = 787695

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Hallo,
das war das erste Oszi das ich überhaupt bedient habe, die hatten wir in der Schule. Ich liebe die Bedieung, da kann sich sogar Tektronix noch was abschauen.
Zum aktuellen Wert kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber das erste Angebot, das Google gefunden hat, war bei 194 Dollar. Die frische Kalibrierung dürfte auch noch etwas ausmachen. Aber mehr als 250€ würde ich nicht ausgeben wollen.

LG
Simon

Edit: Wenn du das Gerät kaufst, sieht zu, dass du auch die Originalen Tasköpfe dazubekommst, die sind gut gebaut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 22 Sep 2011 13:07 ]

BID = 787698

strolchi84

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bregenz

Hi Wulf und danke fuer Deine Antwort !

Wir hatten diese Oszis damals auch in der Schule- ich mag die Dinger aufgrund der einfachen Bedienung recht gern. Wenn ich noch ein Dateninterface auftreiben koennte, koennte man auch ganz laessig noch Schirmbilder auf den PC uebertragen.

Zu den Google Preisen : Das 194$ Angebot hab ich auch gesehen, hab aber auch gebrauchte Geraet um mehr als das Fuenffache gesehen - deswegen bin ich unschluessig

BID = 787702

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Aus Sicht der Buchhaltung duerfte der Wert des Geraetes gegen 0 gehen,
Das ist doch das Wesentliche, und wenn es keine anderen Bewerber gibt, nimm es dafür!
Ansonsten kannst du der Buchhaltung ja die Annonce unter die Nase halten.
194 US$ entsprechen derzeit etwa 145€, aber vielleicht tut es ja schon eine Spende in die Kaffeekasse.

BID = 787786

strolchi84

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bregenz

Hi Perl und danke fuer deinen Beitrag !

Du hast natuerlich recht, es wird auf eine Spende in die Kaffeekasse hinauslaufen. Wenn es um die Hoehe der Spende geht, wird man mich aber nach dem "Marktwert" fragen. Zwischen dem Marktwert und der tatsaechlichen Hoehe der Spende kann dann natuerlich immer noch eine gewisse Toleranz liegen :D.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198110   Heute : 4518    Gestern : 4612    Online : 609        18.10.2024    23:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019492149353