AEG Waschmaschine  Lavamat W 1258

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  23:11:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat W 1258 --- Motor dreht sich nicht
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Motor dreht sich nicht

    







BID = 787372

wymbi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Schorndorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht sich nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1258
S - Nummer : 22333377
Typenschild Zeile 1 : 47B MB CB01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Um mein Thema noch mal aufzugreifen.

Ich schalte meine Waschmaschiene an und sie wird mit Wasser befüllt. Alles bis hier her in Ordnung. Dann passiert gar nichts mehr.Der Motor dreht sich nicht. Auch wenn ich das Schleuderprogramm auswähle läuft der Motor nicht.

Den Motor habe ich bereits ausgebaut und getestet. Alles bestens.

Meine Fragen:

1. An welchen pins kann ich denn die Spannung für den Motor testen?

2. Gibt es eine Sicherung die ich prüfen kann?

3. Ist eines der Relais vieleicht defekt?


Danke schon mal

Wymbi

BID = 787375

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sicherung gibt es nicht. Triac könnte defekt sein.

Kohlen geprüft?

man kann den Motor an Netzspannung testen.

Hat der Thermoschutz am Motor Durchgang?

BID = 787380

wymbi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Schorndorf

Den Motor habe ich mit dem Prüfkabel getestet wie es hier im Forum beschrieben war. Alles in Ordnung. Kohlen Ok.

Wie kann ich den Tric testen?

Überhitzungsschutz hat Durchgang.



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629358   Heute : 4773    Gestern : 5604    Online : 604        8.7.2024    23:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,645550966263