IKEA/Whirlpool Herd Elektroherd  OV D000S / FX VM6

Reparaturtipps zum Fehler: Keinerlei Funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  15:06:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd IKEA/Whirlpool OV D000S / FX VM6 --- Keinerlei Funktion

    







BID = 786952

kaypi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Soest
Zur Homepage von kaypi
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Keinerlei Funktion
Hersteller : IKEA/Whirlpool
Gerätetyp : OV D000S / FX VM6
FD - Nummer : Mod. 30142376
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen,

jetzt habe auch ich ein Problem:

Meine Frau meinte, ich solle doch mal die Sicherungen durchschauen, der Backofen tut es nicht mehr.
Tja, die Sicherungen sind alle ok, also habe ich den Ofen mal hervorgezogen und die Anschlüsse kontrolliert.

An dem Wandanschluss hängt sowohl das Kochfeld als auch der Ofen. An den gleichen Strippen.
Das Kochfeld funktioniert tadellos - der Ofen jedoch macht gar nichts. Nicht mal die Lampe geht an, geschweige denn der Lüfter oder die Heizung. Tot.

Kann es sein, dass der Ofen eine separate Sicherung irgendwo verborgen hat?
Oder leigt der Feher vielleicht wo anders?

Danke für Eure (hoffentlich kommende) Hilfe!

Kay


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaypi am 18 Sep 2011 11:10 ]

BID = 786957

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

 

  

Für Herd und Ofen gibt es insgesamt 3 Sicherungen (wenn nicht ist es ganz schlecht. Prüfe alle 3 ggf. untereinander tauschen.

123abc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 18 Sep 2011 11:33 ]

BID = 786960

kaypi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Soest
Zur Homepage von kaypi

Die Siherungen sind Schalter (Kippschalter) die kann ich nicht tauschen
Oder git es im Herd selber noch eine?

BID = 786974

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Der Ofen hat eine Temperatursicherung, die könnte defekt sein.

BID = 786978

kaypi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Soest
Zur Homepage von kaypi

ok, wo finde ich die?

BID = 786986

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dazu die Service Nummer angeben

BID = 787017

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

Wer hat denn den Kram da so fachmännisch angeschlossen?

Ich würde zumindest mal auf den N, den PE und den einen L ne Twinhülse aufcrimpen, von der Zugentlastung reden wir jetzt mal besser nicht, sonst kommen hier ein paar Andere Mitglieder und reiben dir den Kümmel

BID = 787116

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ich denke es liegt an der Zeitschaltuhr.
Steht sie auf HAND-symbol ? wenn ja Kontakt prüfen.

BID = 787123

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der sub hat völlig Recht:

Der im Bild gezeigte Anschluß ist grob unfachmännisch (es liegen zahlreiche Fehler vor), gefährlich und unzulässig!

Er muß UMGEHEND vom Fachmann überarbeitet werden (Ersatz durch eine spezielle Anschlußdose mit zwei getrennt zugentlasteten Abgängen, dann korrekter Anschluß der korrigierten Leitungenden)!!!

Und wenn der Eli dann schon im Haus ist, kann er auch gleich noch einen Blick auf den Backofen werfen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 787220

kaypi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Soest
Zur Homepage von kaypi

Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Das Kabelgewusel habe ich nur entdeckt, weil ich den ("defekten") Herd rausgezogen habe. Jetzt folgt mal ein klärendes Gespräch mit dem Elektro Fuzzi, eine bessere Bezeichnung hat der ja wohl nicht verdient.

Toni: Du wirst lachen: Das war es, der Herd hatte die falsche Einstellung bei der Uhr... Ich könnte mir jetzt stundenlang mit der flachen Hand auf den Kopf hauen... oder so:

Danke für Eure Hilfe und Anregungen!

Kay

BID = 787221

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Sei froh, sonst hättest nicht du den total hingepfuschten Anschluss gefunden, sondern der Gutachter der Versicherung nach dem Wohnungsbrand.

Wenn das eine Fachkraft war, dann soll die bitte zur Handwerkskammer gehen und ihren Gesellenbrief dort in den Aktenvernichter schieben lassen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134559   Heute : 2930    Gestern : 5445    Online : 554        6.10.2024    15:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,266416072845