Hallo zusammen habe den besagten TV hier und alles klappt problemlos.
Lediglich das Display scheint mir keine Spannung zu bekommen. Backlight Ton usw alles klappt auch Fernbedienung. kann es sein das dass LVDS-Board ausgefallen ist und deshalb das Display ohne Funktion ist?
Wenn ja ist auf dem LVDS eine Sicherung die defekt sein könnte?
Habe leider kein Service manual finden können. Falls jemand eines hätte wäre super.
Habe neue erkenntnisse. Stecke ich das Board mit dem Bildprozessor ab geht der TV aus. Dieser scheint also zu arbeiten da er auch für das zuschalten der backlight ist.
Stecke ich auf diesem nun im Betreib das Flachband vom LVDS ab und wieder ein ist für ca 1/2 sec das Bild da und direkt wieder weg. Spricht also dafür das der Bildprozessor in takt ist.
Die Frage ist nun was macht das LVDS genau und könnte dieses in irgendeine schutzschaltung gehen oder einfach so abschalten?
Weil von der Theorie her würde ich behaupten das es an ihm liegt. Das Display an sich scheint ja auch zu arbeiten da es ja das Bild kurz anzeigt.
Das T-Con Board : 404652FHDSC4LV0.0 ist also von Samsung
Ich habe dann mal die Linke und rechte Hälfte vom LCD am T-con abgeklemmt und LCD eingeschaltet. Dann nach und nach die beiden Flachbands ans Display und sehe da zumindest habe ich ein bescheidenes Bild. Fotos sind beigefügt. Die Bildflche ist in der Mitte auch wesentlich Dunkler und an der backlight liegt es nicht.
Nun meine Frage könnt ihr an hand der Fotos darauf schließen das dass T-con einen weg hat? Oder liegt der fehler wo anders?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 16 Sep 2011 13:32 ]
Habe das T-Con BOard mal getoastet mit nem Heißluftfön bei ca. 400°C. Nach dem einbauen ging dann das Display an aber das Board surrt dabei vor sich hin. Hört sich für mich so an als ob das irgendwas wegen Überlast anfängt zu schwingen. Nach ca. 5 min ist dann das Bild wieder ausgefallen.
Was mir aufgefallen ist das im Betrieb 4 senkrechte Linien im Bild sind also eine jeweils eine komplette Pixelreihe welche nicht klappt. jeweils 2 auf jeweils einer Bildhälfte.
Nun habe ich das Board neu gefunden für 54€ incl Versand.
Würde jetzt gerne nochmal ein Feedback dazu hören ob ich ruhigen gewissens ein neues T-con Board holen kann.
Möchte nicht einfach ne Katze aus dem Sack kaufen und nachher hören war zwecklos.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!