Infos zu Transformatoren in PC-Netzteilen gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  00:08:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Infos zu Transformatoren in PC-Netzteilen gesucht

BID = 786428

gboelter

Stammposter

Zur Homepage von gboelter

Guten Morgen!

Kennt von Euch jemand eine Seite im Netz, wo ich Informationen zu diesen kleinen Transformatoren finden kann, wie sie ueblicherweise in PC-Netzteilen verbaut sind.

Ich habe hier mittlerweile eine kleine Sammlung dieser Trafos liegen, die ich nur ungern verschrotten wuerde. Die tragen auch alle ganz nette Bezeichnungen, wie 'LC174E 002S W111 9850 Q6' und aehnlich, aber zu diesen Bezeichnungen kann ich seltsamerweise im Netz nichts finden und ein Hinweis auf den Hersteller kann ich da leider auch nicht herauslesen.

Oder anders gefragt, kann man solche Trafos mittels Durchmessen irgendwie naeher identifizieren? Haetten die nur 4 Kontakte waere es natuerlich recht einfach, aber leider ist dem nicht so, denn die meisten haben haben eine Vilezahl von Kontakten und die dann meist auch noch in ungrader Anzahl, womit ich mit meinem Latein am Ende waere.

Danke im voraus.

Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gboelter am 15 Sep 2011  7:29 ]

BID = 786434

gboelter

Stammposter

Zur Homepage von gboelter

Sorry, habe gerade selbst noch einen Link gefunden, den ich vorher bei der Suche uebersehen habe:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich denke also, ich hau die Teile lieber gleich in die Tonne bevor ich mir die Finger dran verbrenne ...

Gruss

Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

BID = 786435

Rafikus

Inventar

Hallo

Dir ist aber schon klar, dass sie nur für hohe Frequenzen taugen?
Mit 50Hz kannst Du es vergessen.

Rafikus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187867918   Heute : 96    Gestern : 15438    Online : 275        22.12.2025    0:08
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.06312084198