RE-39NZ40RB LG Reparaturtipps zum Fehler: Geisterbilder Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LG RE-39NZ40RB --- Geisterbilder |
|
|
|
|
BID = 785982
Skriker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geisterbilder
Hersteller : LG - Life's Good
Gerätetyp : RE-39NZ40RB
Chassis : Rückprojektion
Nach dem Aufstellen, lief alles auch soweit.
Doch dann habe ich im Menü die automatische Farbüberlagerung ausgeführt.
Das Fernsehbild trennte sich dann in 3 "Geisterbilder" (Rot, Grün, Blau).
Dann schaltete dich das gerät plötzlich aus und ließ sich die nächste Stunde auch nicht mehr einschalten. Ich habe es dann vorerst vom Netz genommen und hinterher nochmal eingeschaltet.
Nach dem erneuten Einschalten waren die 3 Geisterbilder allerdings immer noch vorhanden. Ton lief allerdings einwandfrei.
Ich habe die automatische Farbüberlagerung nochmal ausgewählt und abgewartet bis der Vorgang abgeschlossen war. Allerdings ohne Erfolg. Das Bild änderte sich, auch nach mehreren Versuchen nicht.
Nun kommt noch ein weiteres Problem dazu:
Wenn ich das Gerät einschalte, schaltet es nach 20-30 Sekunden alleine wieder in den Standby Modus.
Dadurch ist es jetzt meistens auch nicht mehr möglich die automatische Farbüberlagerung nochmal auszuführen, da sich das Gerät vorher abschaltet.
Ein Eingangssignal ist allerdings vorhanden. Das sich das Gerät selbstständig ausschaltet, hat nicht mit dem "Auto-Aus" (Energiesparmodus) zu tun.
Neben den 3 Geisterbildern ist das Bild in der Mitte Oben, etwas eingefallen. Also formt einen leichten Bogen nach unten.
Habt ihr vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte, und ob sich eine Reparatur noch lohnt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skriker am 12 Sep 2011 20:12 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287481 Heute : 2971 Gestern : 4888 Online : 935 5.11.2024 17:29 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0148429870605
|