(Durchmesser Feder

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:03:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Feder (Durchmesser

BID = 785859

Philips-Problem

Gerade angekommen

Ersatzteil : Feder (Durchmesser<1mm)
Hersteller : Casio

Hallo,
ich suche verzweifelt eine Feder, die ca den Durchmesser <1mm und die Länge <6mm hat.
Kann man irgendwo so etwas kaufen?

Es ist eine Feder von meiner Digitalcamera (Casio EX-Z300, Objektiv baugleich mit Z200 / Z400 / Z450), welche zuständig ist für die Betätigung des Objektivschutzes.

Eventuell hat auch jemand den ganzen Objektivschutz übrig.

Gruß, Philipp

BID = 785865

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hab jetzt kein Feuerzeug hier zum zerlegen aber die haben auch ziemlich kleine Federn drinn zumindest diese mit dem Feuerstein
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 785877

Philips-Problem

Gerade angekommen

Klasse wie schnell das ging.
Danke für die Idee.

Hab das mal ausprobiert,
leider war in meinem Feuerzeug eine Druckfeder,
ich brauche aber leider eine Zugfeder.
Entschuldigung, das hätte ich dazu schreiben müssen.

Nochmals vielen Dank.
Vllt. hat ja noch jemand eine Idee wo ich so eine kleine Zugfeder verbekommen?

Gruß, Philipp

BID = 785881

Otiffany

Urgestein

Man kann dafür nicht irgendeine Feder verwenden. Da spielt auch die Federkonstante eine Rolle!
Frag doch mal beim Hersteller an.

Gruß
Peter

P.S.
Wie konnte denn die Feder verlorengehen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 12 Sep 2011 11:45 ]

BID = 785924

sam2

Urgestein

Wenn nicht dort zu bekommen (was gut sein kann), frag mal einen altehrwürdigen Uhrmacher!

BID = 786123

Philips-Problem

Gerade angekommen

Hallo,
danke für die Antworten.

Der Hersteller selber verkauft leider nur das Objektiv insgesamt.
Ich glaube nicht das die Federkonstante so große unterschiedlich sein wird bei so kleinen Federn.
Und diese minimalen Unterschiede werden bestimmt auch bei der Fertigung tolleriert.
Ich glaub da bin ich relativ flexibel, was L(0); L(max) und C angeht.

Ein Uhrenmacher ist eine gute Idee, werde ich mal demnächst probieren.

Gruß, PHilipp86

BID = 786134

perl

Ehrenmitglied

Schraubenfedern mit einem Außendurchmesser von 1mm sind mir wohl auch noch nicht über den Weg gelaufen, aber natürlich gibt es Fabriken, die so etwas herstellen, z.B.
http://www.google.de/#sclient=psy&a.....h=803

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388399   Heute : 3133    Gestern : 6874    Online : 618        24.11.2024    13:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302321910858