Zitat :
Sonnyc85 hat am 2 Okt 2011 12:34 geschrieben :
|
Die neuste Technologie die sich in der Gebäudeautomation etablieren soll ist die Digitalstrom-Technik.In Anführungszeichen |
Du sagst es : soll(te)!
Zitat :
|
| Kostengünstige intelligente Lüsterklemmen die untereinander komunizieren und geeignet für Licht und Jalousiesteurungen sind(Diese sind zumindest schon erhältlich, |
Ach ja? Wo denn???
Würde nicht nur mich interessieren.
Zitat :
|
| in naher Zukunft soll dann auch die Heizung geregelt werden können). Die Installation bleibt dabei konventioniell,sie sind jederzeit nachrüst und erweiterbar. Über einen Digitalstromserver kann man dann über ein Smartphone bzw. Ipad die gesamten Funktionen steuern sowie den aktuellen Stromverbrauch abfragen. Klar , von der Funktionsweise noch deutlich eingeschränkt zu KNX.Soll sich aber mit der zeit auch ändern. |
Bisher mit der Zeit geändert haben sich leider nur die laufenden Ankündigungen von "Digitalstrom".
Zitat :
|
Informieren kann man sich unter digitalstrom.org
Sicherlich von Vorteil für bestehende Installationen, wo die Technik einfach nachgerüstet werden kann. |
Das Ganze System war bisher leider ein glatter Reinfall (manche halten es auch schlicht für einen ausgemachten Schwindel)!
Es war ne gute Idee, umgestzt von überheblichen Leuten, welche durch unfähige abgelöst wurden.
Sehr schade!
Daher:
Wurdest Du für diesen Werbeblock bezahlt oder weißt Du es schlichtweg nicht besser und brabbelst nur gelesene Werbessprüche nach???
Welche Erfahrung hast Du mit dem "System"?
Laß mich raten...