Mein Haus soll nich dumm sein !!!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  19:49:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Mein Haus soll nich dumm sein !!!

BID = 789346

sam2

Urgestein

Zitat :
Sonnyc85 hat am  2 Okt 2011 12:34 geschrieben :

Die neuste Technologie die sich in der Gebäudeautomation etablieren soll ist die Digitalstrom-Technik.In Anführungszeichen

Du sagst es : soll(te)!

Zitat :
Kostengünstige intelligente Lüsterklemmen die untereinander komunizieren und geeignet für Licht und Jalousiesteurungen sind(Diese sind zumindest schon erhältlich,

Ach ja? Wo denn???
Würde nicht nur mich interessieren.

Zitat :
in naher Zukunft soll dann auch die Heizung geregelt werden können). Die Installation bleibt dabei konventioniell,sie sind jederzeit nachrüst und erweiterbar. Über einen Digitalstromserver kann man dann über ein Smartphone bzw. Ipad die gesamten Funktionen steuern sowie den aktuellen Stromverbrauch abfragen. Klar , von der Funktionsweise noch deutlich eingeschränkt zu KNX.Soll sich aber mit der zeit auch ändern.

Bisher mit der Zeit geändert haben sich leider nur die laufenden Ankündigungen von "Digitalstrom".

Zitat :
Informieren kann man sich unter digitalstrom.org
Sicherlich von Vorteil für bestehende Installationen, wo die Technik einfach nachgerüstet werden kann.

Das Ganze System war bisher leider ein glatter Reinfall (manche halten es auch schlicht für einen ausgemachten Schwindel)!
Es war ne gute Idee, umgestzt von überheblichen Leuten, welche durch unfähige abgelöst wurden.
Sehr schade!

Daher:
Wurdest Du für diesen Werbeblock bezahlt oder weißt Du es schlichtweg nicht besser und brabbelst nur gelesene Werbessprüche nach???

Welche Erfahrung hast Du mit dem "System"?
Laß mich raten...

BID = 789507

Sonnyc85

Gerade angekommen

Zur Homepage von Sonnyc85

Zitat :
Ach ja? Wo denn???
Würde nicht nur mich interessieren!

Der Grosshändler Alexander Bürkle hat die Klemmen bereits im Sortiment und sind dort erhältlich. Kommend sollen die Klemmen auch bei Sonepar erhältlich sein.

Zitat :
Das Ganze System war bisher leider ein glatter Reinfall (manche halten es auch schlicht für einen ausgemachten Schwindel)

Habe bereits vor kurzem ein Grundseminar von Digitalstrom besucht und habe mir darauf hin das Starterpaket geholt. Dort sind 1Tasterklemme, 1 Lichtklemme,1 Schnurdimmer,der Digitalstrommeter und Filter enthalten. Also die Technik funktioniert. Klar, bevor ich das System einem Kunde empfehle muss natürlich auch gewährleistet sein das die Komponetene alle erhältlich sind und das Systm auch reibunglos funktioniert. Werd es mir jetzt erstmal zuhause einbauen und es testen. Falls ich dann mein erstes Projekt mit Digitalstrom realisiert habe, kannst ja mal vorbei kommen und es selbst ausprobieren .

Zitat :
Wurdest Du für diesen Werbeblock bezahlt oder weißt Du es schlichtweg nicht besser und brabbelst nur gelesene Werbessprüche nach???

Ok, ertappt. Ich bin Aussendienstvertreter der Firma Aizo........ spass. Nein fand einfach nur die Idee und die Technik die dahinter steckt genial. Bin viel im Wohnungsbau tätig und suche daher in der Gebäudeautomation immer auch altenative kostengünstigere Systeme zum KNX. Die Vergangenheit hat leider immer wieder gezeigt dass es beim EIB meistens am Preis scheitert. Die Leute wollen die Technik haben, aber sie nicht bezahlen. Dies ist leider traurig aber wahr. [/quote]

BID = 789619

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ein Bekannter hat jetzt ein Umrüstangebot für so ein EIB Ähnliches System erhalten.

Soll anscheinend nur 1500€ für ein ganzes Haus kosten. Anscheinend sogar mit Touchpanel.

Sowas geht vom Preis her nicht. Und wenn dann, dann muss das übelster Schrott sein.

Was ist wenn was kaputt geht? Ersatzteilbeschaffung nach 5 Jahren?

Nö da bleibe ich lieber bei bekannte Firmen die einen Namen bei Automatisierungstechnik haben.

mfg francy

BID = 789640

Trumbaschl

Inventar

War das was italienisches? Ich hab in meiner aktiven Zeit von denen unglaublich massiv Werbung gekriegt, es aber nie ausprobiert (ich hab seit meinen Schul-Experimenten mit EIB eine tiefgreifende Abneigung gegen Bussysteme, da hat NIE irgendwas funktioniert und die Lehrer hatten auch keine Ahnung wieso).

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430862   Heute : 4825    Gestern : 5094    Online : 238        30.11.2024    19:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051894903183