pfaff 9 Nähemaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Motor schaltet nach par sec.a

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  01:04:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 pfaff Nähemaschine --- Motor schaltet nach par sec.a

    







BID = 785155

aleksandar1968

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor schaltet nach par sec.a
Hersteller : pfaff
Gerätetyp : Nähemaschine
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ,

Ich bin neu im diesem Forum.
Ich wende mich an euich weil meine Nähemaschiene (marke Pfaff )nach paar Secunden schaltet den Strom von de NM ab.

Nach ca. 10-15 min. kann ich die wieder anschalten aber die gehet wieder aus.

Ich kenne mich nicht mit dem Strom ganz so gut aus ,aber kann ich mir gut vorstelen das der Kondensator probleme macht weil die NM ist über 25 Jahre alt ( hat schon bei meine S.mutter ab und zu das gleiche Problem gemacht)

Wenn jemand ein ahnung hat was das sein könnte,

bin für jede Antwort sehr dankbar.


Gruß

aleksandar

BID = 785225

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Den Kondensator würde ich mal ausschließen.
Kontrolliere mal die Kohlebürsten!

Gruß
Peter

BID = 785263

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2461

Abhängig davon, ob die Maschine ganz ausgeht (also auch das Arbeitslicht), oder nur der Motor, sollte man auch prüfen:
- Den Netzschalter
- Den Fuß-Anlasser
- Das Kabel bzw. den Stecker des Fuß-Anlassers.

Gruß
stego

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629558   Heute : 99    Gestern : 4875    Online : 328        9.7.2024    1:04
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.578572034836