AEG 9 DK60-M Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Motor läuft nicht mehr Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
|
|
|
BID = 784341
renba2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : DK9690-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
die o.g. Dunstabzugshaube hat ihren Dienst eingestellt. Der Motor läuft nicht mehr an, die Halogen Beleuchtung funktioniert noch. Ich habe die Verkleidung abgenommen und in einem schwarzen Plastikkasten einen verschmorten Kondensator (siehe Bild) entdeckt.
Nun stellt sich für mich die Frage, kann ich den einfach austauschen oder ist das zu Risiko zu groß und das Ding fängt an zu brennen, weil noch was ganz anderes defekt ist.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und vielen Dank!
Heiko Renner |
|
BID = 784362
RolandD Schriftsteller

|
|
Hallo zusammen
Man kann den Kondensator tauschen, vorher den Motor "durchmessen" ob er einen Kurzschluss/Wicklungsschluss hat.
Ich würde vermuten es handelt sich um eine ältere Abzugshaube und der Kondensator hat "Altersschwäche".
Da Du aber "keine Kentnisse der Materie" angibst rate ich Dir jemanden zur Hilfe zu holen der eine elektrotechnische Ausbildung hat. Der Kondensator selbst kostet nur ein paar Euro...
Gruß
Roland |
|
BID = 784370
renba2000 Gerade angekommen
|
Hallo,
die Haube ist 6 Jahre alt. Okay, ich werde mich mal auf die Suche nach einem Experten vor Ort machen.
Herzlichen Dank!
Gruß Heiko
Zitat :
RolandD hat am 2 Sep 2011 17:10 geschrieben :
|
Hallo zusammen
Man kann den Kondensator tauschen, vorher den Motor "durchmessen" ob er einen Kurzschluss/Wicklungsschluss hat.
Ich würde vermuten es handelt sich um eine ältere Abzugshaube und der Kondensator hat "Altersschwäche".
Da Du aber "keine Kentnisse der Materie" angibst rate ich Dir jemanden zur Hilfe zu holen der eine elektrotechnische Ausbildung hat. Der Kondensator selbst kostet nur ein paar Euro...
Gruß
Roland
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192387092 Heute : 2979 Gestern : 4548 Online : 126 15.7.2026 17:27 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,743330955505
|