AEG 9 DK60-M

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Motor läuft nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  09:13:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 AEG DK9690-M --- Motor läuft nicht mehr
Suche nach AEG Motor läuft nicht mehr

BID = 784341

renba2000

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : DK9690-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Liebes Forum,
die o.g. Dunstabzugshaube hat ihren Dienst eingestellt. Der Motor läuft nicht mehr an, die Halogen Beleuchtung funktioniert noch. Ich habe die Verkleidung abgenommen und in einem schwarzen Plastikkasten einen verschmorten Kondensator (siehe Bild) entdeckt.
Nun stellt sich für mich die Frage, kann ich den einfach austauschen oder ist das zu Risiko zu groß und das Ding fängt an zu brennen, weil noch was ganz anderes defekt ist.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und vielen Dank!

Heiko Renner

BID = 784362

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Man kann den Kondensator tauschen, vorher den Motor "durchmessen" ob er einen Kurzschluss/Wicklungsschluss hat.
Ich würde vermuten es handelt sich um eine ältere Abzugshaube und der Kondensator hat "Altersschwäche".

Da Du aber "keine Kentnisse der Materie" angibst rate ich Dir jemanden zur Hilfe zu holen der eine elektrotechnische Ausbildung hat. Der Kondensator selbst kostet nur ein paar Euro...

Gruß

Roland

BID = 784370

renba2000

Gerade angekommen

Hallo,
die Haube ist 6 Jahre alt. Okay, ich werde mich mal auf die Suche nach einem Experten vor Ort machen.

Herzlichen Dank!

Gruß Heiko

Zitat :
RolandD hat am  2 Sep 2011 17:10 geschrieben :

Hallo zusammen

Man kann den Kondensator tauschen, vorher den Motor "durchmessen" ob er einen Kurzschluss/Wicklungsschluss hat.
Ich würde vermuten es handelt sich um eine ältere Abzugshaube und der Kondensator hat "Altersschwäche".

Da Du aber "keine Kentnisse der Materie" angibst rate ich Dir jemanden zur Hilfe zu holen der eine elektrotechnische Ausbildung hat. Der Kondensator selbst kostet nur ein paar Euro...

Gruß

Roland

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192385510   Heute : 1387    Gestern : 4548    Online : 327        15.7.2026    9:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,720228910446