Transcend Digitaler Bilderrahmen Reparaturtipps zum Fehler: Display / Panel defekt Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Sonstige Transcend Digitaler Bilderrahmen --- Display / Panel defekt |
|
|
|
|
BID = 783652
schnieders.a Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display / Panel defekt
Hersteller : Transcend
Gerätetyp : Digitaler Bilderrahmen
Chassis : n/a
FCC ID : n/a
Kenntnis : artverwandter Beruf
Hat da jemand Erfahrungen mit? Hat man da überhaupt Chancen? Da ich keine konkreten Ersatzteile für Transcend-Bilderrahmen finden konnte, hätte ich jetzt die Idee, das gute Stück zu zerlegen und zu schauen, ob man den Hersteller des Panels rausfinden kann.
Eigentlich müsste es doch machbar sein, das Teil für weniger Geld zu reparieren, als gleich für 70€ ein komplett neues Gerät zu kaufen, oder nicht?
Danke im voraus!
A. Schnieders |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 783786
HansG Schreibmaschine
|
|
Zitat :
schnieders.a hat am 29 Aug 2011 14:28 geschrieben :
|
Seltsamerweise findet man zum Thema Ersatzteile oder Reparatur dieser Geräte fast nichts im Netz
|
Sowas sind reine Wegwerfgeräte. Jede Reparatur wird teurer als ein Neukauf.
|
Ich hatte es befürchtet.
Danke.
BID = 783854
Mr.Ed Moderator
|
Und mit "Digitaler Bilderrahmen" statt einer sinnvollen Typenbezeichnung wird das erst recht schwierig werden. Zwischendurch tauchen solche Teile mal als Restposten auf, aber ohne die genaue Bezeichnung des Displays, wird das nichts.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 783991
|
Jau, ich werd's bei nächster Gelegenheit mal zerlegen und schauen, ob ich mit der Typ-Bezeichnung des Displays weiter komme.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416973 Heute : 1470 Gestern : 7490 Online : 306 28.11.2024 11:02 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.253615856171
|