Autor |
|
|
|
BID = 783202
wuffwuff2003 Stammposter
|
|
Ersatzteil : Pumpe
Hersteller : DOMO ? Bügeleisen
Ich bekam jetzt ein Bügeleisen, bei dem die Pumpe defekt ist, die das Wasser von der Station direkt ins Eisen befördert. Der Dampf wird im Eisen erzeugt, die Station ist nur ein Wasserbehälter mit Pumpe.
Auf dem Typenschild steht folgendes:
DOMO
DO-7025S
Model: TU-H391
Nun muß ich aber sagen daß mir diese Marke bislang unbekannt war. Nach Suche im Internet bin ich zwar auf eine solche gestoßen, aber die bieten nur Küchengeräte an. www.domo.at
Kennt jemand diese Firma? Ist es diese Firma deren Adresse ich gefunden habe? Oder bietet vielleicht ein Elektronik-Shop Ersatzteile an, die mir bekannten und grössten jedenfalls nicht.
Danke im Voraus
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| aber die bieten nur Küchengeräte an. | Du solltest trotzdem dort einmal anfragen.
Manchmal ändern Firmen ja auch ihr Vertriebssprogramm.
Offtopic :
| Ich habe gerade mal deren Vertriebsprogramm angeschaut und dabei gefunden, daß sie auch "autarke Kochfelder" anbieten.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, worum es sich dabei handelt?
Vielleicht so eine Art atomares Endlager, gefüllt mit alten Brennstabschnitzeln, sodaß es auch ohne Stromanschluß stets vor sich hin glüht?
| |
|
BID = 783238
prinz. Moderator
|
Hey
Mach doch mal ein Bild der Pumpe
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 783282
wuffwuff2003 Stammposter
|
Danke für Eure Tipps
Ja ich hab die Pumpe nun bei einem italienischen Händler bekommen. Naja schon komisch ich hatte die Auswahl laut Hersteller zwischen einem Händler in Italien, Polen und Frankreich , aber in Deutschland werden diese Ersatzteile nicht vertrieben Auch gut .
|
Offtopic :
|
Zitat :
perl hat am 26 Aug 2011 23:11 geschrieben :
|
Ich habe gerade mal deren Vertriebsprogramm angeschaut und dabei gefunden, daß sie auch "autarke Kochfelder" anbieten.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, worum es sich dabei handelt?
Vielleicht so eine Art atomares Endlager, gefüllt mit alten Brennstabschnitzeln, sodaß es auch ohne Stromanschluß stets vor sich hin glüht? |
(Leider?) nein.
"Autarkes Kochfeld" bezieht sich nicht auf die Energieversorgung, sondern die Steuerung.
Der Begriff besagt, daß die Bedienelemente im Feld integriert sind, so daß es unabhängig von einem Backofen betrieben werden kann. |
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
| Danke, sam2!
Ich werde eben alt.
Als ich zur Schule ging, verstand man unter Autarkie noch etwas anderes, als das Nichtvorhandensein eines Backofens. |
|