Frage zur eBucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:37:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Frage zur eBucht

BID = 782988

Lightyear

Inventar

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab' da 'mal 'ne Frage, vielleicht weiss ja hier Jemand einen Rat.

Es ist mir in letzter Zeit recht häufig passiert, dass ich zum Ende einer Auktion an's Limit meines Maximalgebotes gepushed wurde.

Beispiel:
Artikel zum Startgebot von 1,00€, bin erster Bieter und gebe gleich als Maxiamalgebot 56,93€ ein. Es gehen keine weiteren Gebote ein, bis zur letzten Sekunde. In selbiger letzten Sekunde bietet ein zweiter Bieter 56,53€. Zwar wurde ich nicht überboten, aber dennoch wurde mein Maximalgebot komplett ausgereizt.

Bei einem einzelnen Vorfall dieser Art wäre ich ja noch bereit, an einen Zufall zu glauben. Diese Vorfälle häufen sich aber in letzter Zeit massiv.
Gibt es da ein Tool, das Maximalgebot des Käufers auszuforschen..? Oder sonst einen Trick, den ich noch nicht kenne..?
Es handelte sich definitiv nicht um "normales" pushen und dann am Ende vom Kauf zurückzutreten ("Angebot an unterlegenen Bieter").

Bin einigermaßen ratlos...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 782994

ElektroNicki

Inventar

Da ist sone Biet-o-matik drin...
Du kannst auf ein Haus ne Million bieten, wenn kein anderer darauf bietet wirds beim Startgebot oder knapp darüber bleiben.
Bietet einer was nach dir, z.B. 5€, bietet ihr euch quasi gegenseitig hoch dann wird bis zu seinem Maximalgebot +50ct geboten.
Finde ich aus Käufersicht recht praktisch, so wird man nicht ganz so viel Geld los...
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 25 Aug 2011 20:13 ]

BID = 783000

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
bietet ihr euch quasi gegenseitig hoch

Zitat :
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden
Nein, hast du nicht.

Das:
Zitat :
Es gehen keine weiteren Gebote ein, bis zur letzten Sekunde. In selbiger letzten Sekunde bietet ein zweiter Bieter 56,53€
hast du anscheinend überlesen.

Mir ist das noch nicht passiert, und höre das auch zum ersten mal.

Zitat :
Gibt es da ein Tool, das Maximalgebot des Käufers auszuforschen..?
Trojaner? Obwohl ich davon ausgehe, dass dein PC mit einer aktuellen Antiviren Software ausgestattet ist, welches den Übeltäter entdecken sollte.

Wie oft ist dir das denn schon passiert?

Hast du schon mal den eBay-Suppot angeschrieben?

BID = 783002

ElektroNicki

Inventar

Ich bin durchaus auch schon in letzter Sekunde beinahe überboten worden
Gibt doch seit Jahren ebysniper etc.
Oder wurden die gesperrt?

BID = 783003

sam2

Urgestein

Nicki, Du hast es immer noch nicht verstanden!

@ LY
So, wie Du es beschrieben hast, ist auch mir das völlig neu!
Und ich kauf einiges auf eBay. Ebenfalls stets mit bewußt "kummen" Höchstgeboten (aber nicht immer mit demselben Centbetrag).

Wenn da etwas dran wäre - sehr bedenklich!

Ich erlebe nur ab und an die klassische Ausforschungs-Methode (überboten werden, dann wird das höhere Gebot wieder zurückgenommen und erstmal kein neues abgegeben). Aber in diesen Fällen wird man ja vom eBay-System benachrichtigt ("wieder an erster Stelle").

Du solltest das der eBay-Sicherheit melden!

Und:
Wie oft wechselst Du Dein Paßwort?
Vielleicht ist Dein Account geknackt worden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Aug 2011 20:47 ]

BID = 783006

perl

Ehrenmitglied

Wenn du auf mehrere ähnliche Artikel beim gleichen Anbieter geboten hast, ist das auch ohne Zauberprogramme möglich.
Ich habe kürzlich, ähnlich wie du, auf zwei Kabel als erster jeweils 5€ geboten.

Etwa zwei Stunden später trat ein anderer Bieter auf und bot in etwa 10..20 Sekunden Abstand 1,99 - 2,99 - 3,99 - 4,99.
Beim letzten Mal wurde er nicht mehr um 50 Cent überboten und kannte daher mein Maximalgebot.

Kurz darauf hat er sich diesen Algorithmus geschenkt und bei dem anderen Kabel gleich 4,99 geboten.

Dabei blieb es dann fünf Tage lang, es gab keinen weiteren Bieter, und ich bekam die Kabel zu meinem Höchstgebot.

Honi soit qui mal y pense ...

BID = 783008

sam2

Urgestein

Auch sehr unschön. Abwer wenigstens erkennbar.
Gegen solche Fiesheiten hilft übrigens die Verwendung eines Bietprogramms.

BID = 783019

Mr.Ed

Moderator

Ich hatte bislang eine Auktion bei der das passiert ist, da hatte jemand wenige Sekunden vor Ende das gleiche Gebot wie mein Maximalgebot eingegeben, wobei das eine glatte Summe war.

Andere Auktionen gingen in letzter Zeit dafür sehr gut für mich aus, bishin zu Schnäppchen.

Diese Bietprogramme sind doch seit Jahren unzulässig, oder habe ich da was verpasst?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 783020

Offroad GTI

Urgestein

Inwiefern soll ein Bietprogramm helfen, wenn sich jemand an mein Maximalgebot heranbietet?

BID = 783030

Elektro Freak

Inventar

Evtl. sind das auch solch welche :

http://www.onlinewahn.de/smk-ebay.htm

BID = 783035

sam2

Urgestein

Zitat :
Offroad GTI hat am 25 Aug 2011 21:43 geschrieben :

Inwiefern soll ein Bietprogramm helfen, wenn sich jemand an mein Maximalgebot heranbietet?

Na, ganz einfach:
Man bietet anfangs entweder nur einen "Erinnerungsposten" (z.B. 1,56) oder noch gar nicht.
Nur im Bietprogramm hinterlegt man das eigene Höchstgebot.
Wenige Sekunden vor Ablauf der Auktion wird vom Bietprogramm (auf dem eigenen Rechner laufend oder auf einem fremden Server, der es zur Nutzung anbietet) jener Betrag geboten.

Somit kann niemand vor diesem Zeitpunkt das eigene Höchstgebot herausbekommen.
Und es hat auch kein evtl. Überbotener mehr die Möglichkeit, noch zu reagieren (ein noch höheres Gebot bewußt nachzuschieben).
Außerdem mindert es die Tendenz, daß sich Bieter in der Zeit bis Ablauf der Aktion gegenseitig wiederholt "hochschaukeln".

Da man das Ganze auch händisch tun kann und darf, ist nicht einzusehen, was rechtlich gegen eine Automatisierung sprechen soll...

eBay hat jedenfalls kein faktisches Interesse, dies zu verhindern (sofern sie es überhaupt feststellen könnten) und unternimmt deswegen nichts. Schließlich verdienen die an möglichst vielen, möglichst hoch endenden Auktionen!

BID = 783045

Ltof

Inventar

Ich erinner mich dunkel, dass mal ein Trick beschrieben wurde, der genau das möglich macht was LY erlebt hat. Das ist schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr wie das ging - war aber relativ simpel. Andererseits wäre es bedenklich wenn das noch gehen würde.

BID = 783056

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich weiß wie das geht aber hier im Forum verrate Ich nichts.
Wenn LY wissen will wie der geht möge er sich bei mir melden
mfg

PS. son Quark wie Bieterprogramme braucht man dazu nicht geht alles mit ebay eigenen Bordmitteln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 26 Aug 2011  7:44 ]

BID = 783058

Offroad GTI

Urgestein

Wie das gehen soll, würde mich allerdings auch interessieren.

@Sam2:
Jetzt weiß ich, was du meinst.

Zitat :
Da man das Ganze auch händisch tun kann und darf
Vorausgesetzt, man hat DSL und eine Funkuhr ... sonst wird es schwer, genau in lezter Sekunde zu bieten. Hat bei mir bisher aber immernoch gut geklappt.

BID = 783076

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Fehler liegt im ebay System

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424768   Heute : 3813    Gestern : 5459    Online : 367        29.11.2024    18:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296289920807