Ja, sowas gibt es noch!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  06:36:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Ja, sowas gibt es noch!

    







BID = 782245

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Vorgestern suchte ich in einem Geschäft hier in Bad Bederkesa nach einem 5,5mm Schraubenschlüssel. Leider fand der Verkäufer weder einen passenden Ring-, noch einen Maulschlüssel; auch eine entsprechende einzelne Nuß war nicht zu bekommen. Schließlich entdeckte ich in einem kompletten Nußkasten eine 5,5er Nuß. Lächelnd wies ich den Verkäufer darauf hin und sagte, daß ich natürlich wegen einer Nuß keinen ganzen Kasten zu kaufen bereit sei. Was macht der gute Mann; er sucht in einem Katalog, ob denn die Nüsse einzeln zu bekommen sind. Dann macht er den Kasten auf und gibt mir die passende Nuß. Die kann ich nachbestellen, sagt er und das macht 1,30€.
Ich glaube ich habe ziemlich verwundert ausgesehen.
Ja, sowas gibt es tatsächlich noch!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 21 Aug 2011 19:13 ]

BID = 782250

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Letztens habe ich einen Ring-Maul 5,5 mm von Hazet gekauft, allerdings nicht für 1,30 Euro...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 782252

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Kommt mir bekannt vor...
Im örtlichen Baumarkt (keine große Kette) wollte ich den Schlüssel meines Rollers kopieren lassen.
Da es ein Nonameteil ist, war nicht ganz klar, welchen Rohling man da nehmen sollte.
Der Freundliche wollte mir einen Rohling der nach Augenmaß noch am ehesten passte, zum Testen mitgeben, und dabei bin ich nicht gerade Stammkunde...
Auch erstaunlich^^
Restliche Geschichte:
Da ich mir aber sagte "komm, 4,5€ (Schliff auf beiden Seiten!) sind in dem Fall kein soo großes Risiko", ließ ich ihn den Schlüssel auf gut Glück kopieren, was aber an der Asymmetrie scheiterte

Tja war dann wohl nix -.-
EDIT: Für Kleinteile ghe ich öfter mal zum Elektrofritzen, z.B. wenn ich mal eben Cinchstecker brauche.
Die haben dort zwar Conradpreise, aber ich gebe selten mehr als 5€ in dem Laden auf einmal aus, insofern lohnt sich das.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Aug 2011 20:01 ]

BID = 782299

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen


Zitat :
ElektroNicki hat am 21 Aug 2011 19:57 geschrieben :

...ich gebe selten mehr als 5€ in dem Laden auf einmal aus, insofern lohnt sich das.



Jo,

ich tanke auch immer nur für 20 Euro.
Von daher ist mir der Spritpreis egal.

BID = 782380

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ich tanke auch immer nur für 20 Euro.
Von daher ist mir der Spritpreis egal.
Das wird eines Tages am Abstand zwischen den Tankstellen scheitern.

BID = 782397

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Dark Dragon hat am 22 Aug 2011 01:44 geschrieben :


Zitat :
ElektroNicki hat am 21 Aug 2011 19:57 geschrieben :

...ich gebe selten mehr als 5€ in dem Laden auf einmal aus, insofern lohnt sich das.



...nicht, dafür beim Zeh oder woanders zu bestellen
Dann kämen die Versandkosten noch dazu.
Außerdem will ich auf die Teile keine Woche warten

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109806   Heute : 875    Gestern : 5426    Online : 593        2.10.2024    6:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0574140548706