Hallo zusammen.
Die gute Nachricht zuerst. Der Ultraschallreiniger funktioniert wieder wie neu.
@ dl2jas: das war genau das richtige Teil. Nochmals vielen ,vielen Dank.
Jetzt möchte ich doch noch einen kleinen Erlebnisbericht hinzufügen.
Ich habe "ELMA - Schweiz " angerufen wegen dem Problem.
Kundendiensttechniker: Tranister nie und nimmer tot, Lebensgefahr.....
Gerät einschicken, nur SIE können es ausmessen. Auf meine Frage welche
Transistoren in dem Modell eingebaut sind und ob sie mir bitte 2 zukommen lassen könnten, immer die gleiche Antwort: EINSCHICKEN!
SO: ELMA in D angerufen. Zuerst etwas zurückhaltend, nachher ziemlich offen. Meiner Fehlerbeschreibung wurde zugehört und nach ein paar Klicks am PC,( hört man am Tel. )kam von dem Herrn( Name kann ich nennen wenn gewünscht) die Aussage dass es so sein sollte. Seiner Aufforderung, die umliegenden / dazugehörenden Bauteile zu überprüfen bin ich nachgekommen, bzw. habe ich vorher schon gemacht.
Auf die Frage ob er mir die Transistoren zuschicken könnte stand ich schon wieder vor einer " WAND". Geht nicht, darf man nicht.
Ich soll die Teile in der CH suchen und ersetzen, wird schon klappen.
Und so war es.
Ich bin seit 25 Jahren im Autogewerbe selbstständig tätig,habe vieles erlebt, aber so einen Servicetechniker wie bei ELMA CH ist einfach nur noch zum
Nochmals vielen Dank für die Hilfe, ist ein super Forum
Ps. vielleicht nicht immer so auf der Rechtschreibung herumreiten.
Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt, ich verstehe auch nicht mehr alles was die "Jungen" so ablassen, aber wir waren doch irgendwie auch so.
mit lieben Grüssen
Hampi vom Bodensee
Ich fahre jetzt noch eine Runde mit meinem Alteisen, ich darf Euch versichern, DA, bin ich sattelfest.