Sony TV KV-29FX66E Reparaturtipps zum Fehler: LED blinkt 5x Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 780492
Diodenwolf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt 5x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX66E
Messgeräte : Multimeter
Das ging ne ganze Weile, als ich dann mal die grandiose Idee hatte "wackel mal am Kabel".
Gedacht getan und ich glaube seit diesem Zeitpunkt ist dann nicht mehr so Schlimm aber ein sattes Farbbild habe ich jedoch nicht. Es ist halt ein bisschen Blass. Hab es auch schon im Menu versucht einzustellen aber da kann ich hin und her stellen, da geht nix.
So jetzt blinkt seit ner Weile immer mal wieder so ne rote LED 5x im Zyklus.
Hatte auch schon mal nur Ton und Bild erst nach ner halben Stunde oder so, da hatte die LED auch 5x im Zyklus geblinkt.
Gibt es Rettung ?
Lohnt es sich noch?
Oder verreckt dann ein Teil nach dem anderen?
Hab zwar nen Lötkolben und Multi, habe aber mit Fernsehern noch nix zu tun gehabt!
Bin gelernte Elektrofachkraft!
Mit den allgemeinen Grüßen
Wolfgang |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 780556
Anton171067 Gelegenheitsposter
|
|
Servus,chassis ist ein AE-6B.
Es konnte die Röhre sein oder M-Boart.
Nach Chassis Nr. suchen,gibts Infos one Ende.
Gruß
Anton |
BID = 781069
gerald_b Neu hier
|
Wer das ServiceManual sucht:
http://elektrotanya.com/sony_chassi......html
Damit sollten sich nach entsprechender Progrmammierung der FB die gespeicherten Fehlercodes ermitteln lassen.
Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gerald_b am 15 Aug 2011 0:21 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414989 Heute : 6975 Gestern : 7797 Online : 370 27.11.2024 21:45 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.850495815277
|