Universum TV ft 81805 Reparaturtipps zum Fehler: Bild verschwindet Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Universum ft 81805 --- Bild verschwindet Suche nach Universum |
|
|
|
|
BID = 779909
Elko11 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild verschwindet
Hersteller : Universum
Gerätetyp : ft 81805
Das heißt nach etwa 2 Stunden fern schauen ist das Bild dunkel der Ton
war allerdings noch vorhanden. Nun ist nach dem Einschalten kein Bild mehr zu sehen.
Scatsteckerwackeln brachte noch Erfolg. Nach dem Wackeln war das Bild in den ersten Tagen wieder da. Nun aber nicht mehr.
Gestern hatte ich den Fernseh auseinander um nach kalten Lötstellen an der Scatbuchse zu schauen, aber ich konnte nichts entdecken.
Habt Ihr noch eine Idee? Einen Schaltplan habe ich für den Fernseher leider nicht.
Viele Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 780109
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
dein Gerät hat das Vestel Chassis 11AK30A4, Manual gibt es bei esi
Ein Wako der jetzt zur Unterbrechung geworden ist den must du schon selber suchen (Lupe, Oszilloskop), wie sollen wir dir da weiter helfen. |
BID = 780112
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
|
Das Ding heißt Scartbuchse. Scat ist etwas völlig anderes, eine Scatbuchse ziemlich anrüchig.
Links erspare ich euch aus Jugendschutzgründen und für den Fall daß ihr gerade gegessen habt. Wer möchte, darf das gerne selber in die Google Bildersuche eintippen. |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 8 Aug 2011 23:36 ]
BID = 780244
Elko11 Gerade angekommen
|
Danke für die Infos.
Klar meine ich eine Scartbuchse. Was es nicht sonst noch alles so gibt...
Ob das ein wirklicher Wackelkontakt ist weiß ich nicht sicher.
Das Bild geht zwar ab und zu aus wenn ich am Stecker wackele, aber weshalb fällt das Bild einfach so aus wenn der Fernseh schon 2 Stunden läuft (ohne dass etwas bewegt wird)?
Ich werde mich schon mal auf die Suche machen...
Grüße
BID = 780568
Mr.Ed Moderator
|
Weil sich das Chassis erwärmt. Die kalte Lötstelle erwärmt sich, je nach Belastung, ebenfalls. Im Extremfall kommt es dabei sogar zum Brand.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385860 Heute : 585 Gestern : 6874 Online : 493 24.11.2024 5:39 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.41024422646
|