Canon 0 Laserfax L36

Reparaturtipps zum Fehler: Originalpapiereinzugfehler

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 1 2025  07:08:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Canon Laserfax L360 --- Originalpapiereinzugfehler
Suche nach Canon Laserfax L360

    







BID = 779843

klinti

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Originalpapiereinzugfehler
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Laserfax L360
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Moin alle zusammen,

habe hier immo ein Canon Laserfax L360 auf dem Tisch. Das Gerät hat Probleme im Originaleinzug, d.h. er zieht kaum noch ein, wenn überhaupt dann nur noch mit einer (wie bei den älteren Faxgeräten noch mitgelieferten) Klarsichthülle, bzw. einer kopfverleimten Einzugshilfe für zerknitterte oder 'kleine' Originale (Vorderseite durchsichtig, Hinter- bzw. Rückseite blanko weiss).

Habe lange kein solches Gerät mehr auf dem Tisch gehabt, von 'früher' her hätte ich wohl Originaleinzugsrolle (die dicke obere) und gegenüberliegendes Separiergummi / -pad bestellt und gewechselt.

Reinigen hat jedenfalls noch nichts gebracht. Beim Reinigen ist mir allerdings aufgefallen, dass die Rollen ein paar Sekunden in die 'verkehrte Richtung' drehen, wenn man vorne die Klappe aufmacht bzw. an den Hebelchen der Papiersensoren kommt. Ist das bei dem Gerät so (wie schon erwähnt ein paar Jahre her, wo ich so ein Gerät auf dem Tisch hatte), oder könnten auch die Sensoren eine Fehlsteuerung verursachen?

Gibt es für den Originaleinzug evtl. ein komplettes Kit mit den Gummiwalzen / Separierpads? Hat jemand evtl. die Teilenummern und Preise, oder die Teile sogar vorrätig? Beim Einzug des Neupapiers aus der Kassete unten gibt es immo noch keine Probleme, sind aber sicherlich auch dort bald zu erwarten!? Gerät ist ca. 7, vielleicht auch 8 Jahre alt?

Auch die Preise für die Teile würden mich interessieren, da die FX3 ohnehin alle und damit fällig ist, überlegt der Kunde ob er sich nicht stattdessen ein neues Gerät anschafft. Obwohl er glaube ich mit der 'alten' aber 'robusten' Technik besser fährt als mit der neuen 'Wegwerftintendruckertechnik'!?

Danke schonmal im Voraus für Antworten (Teileangebote gerne auch per PN)

MfG
klinti (Andreas)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: klinti am  7 Aug 2011 14:47 ]

BID = 780683

seat49

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dresden

 

  

Hallo,

ich hab so ein Teil auch schon lange nicht mehr vor mir gehabt, aber ich glaube reinigen brachte bei den Geräten wirklich nicht viel, da der Gummi der Einzugswalze verhärtet ist. Und wenn dann nur mit Walzenreiniger - mit anderen Reinigern machst Du die Gummiwalze nur noch glatter.
Dass die Walze sich kurzfristig verkehrt herum dreht ist glaub ich auch normal.
Ich schau mal nach ob ich noch den Part´s-Katalog aus meiner Service-Techniker Zeit finde. Dann suche ich Dir die Partsnummern raus.

Gruss Seat49

BID = 780705

klinti

Gerade angekommen


Beiträge: 4

moin moin,

dankeschön für die Rückmeldung.


Zitat :

Dass die Walze sich kurzfristig verkehrt herum dreht ist glaub ich auch normal.


Ja, habe gestern mal bei meinem Kumpel vorbeigeschaut, der auch noch ein (einwandfrei funktionierendes) L360 hat. Bei dem Gerät war es genauso.


Zitat :

Ich schau mal nach ob ich noch den Part´s-Katalog aus meiner Service-Techniker Zeit finde. Dann suche ich Dir die Partsnummern raus.


Das wäre sehr nett, habe da nämlich teilweise widersprüchliche Infos wegen der Nummern gefunden. Und anscheinend sind die Teile bei kaum einem meiner Lieferanten noch am Lager verfügbar. Bin allerdings auch seit 5 Jahren wegen meiner MS kaum noch aktiv tätig, und all die 'alten Hasen', die ich noch von früher her kannte sind wohl ebenfalls 'im Ruhestand'!?

Gruss
klinti (Andreas)

BID = 783906

seat49

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dresden

Hallo Andreas,

sorry dass es so lange gedauert hat, ich konnte aber den Partskatalog vom L360 nicht finden - hab nur den vom L300 und das dürfte nicht die selbe Rolle sein.
Die technischen Info´s von Canon hab ich auch mal durchgewälzt, weil Du sagtest es gäbe mehrere Nummern. Eventuell gab es da mal eine neue Revision - leider aber auch negativ.
Falls ich noch irgendwas finden sollte, melde ich mich.

Gruss Seat49 (Adrien)

PS: - Frag mal bei der Firma Saxocom in Dresden nach - die haben auch
noch Ersatzteile für Canon-Klassiker.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680246   Heute : 1040    Gestern : 9004    Online : 355        6.1.2025    7:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476500988007