Erfahrung mit Infrarot BGA Lötmaschine BIRD 4k

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:30:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Erfahrung mit Infrarot BGA Lötmaschine BIRD 4k
Suche nach: infrarot (653) bga (244)

    







BID = 778950

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier
 

  


Hallo zusammen

Ich wollte nur wissen ob es hier Leute gibt die persönliche Erfahrung mit einer Rework Maschine BIRD 4k haben, die müsste ja bagleich mit der ACHI6000 sein.

Kann jemand was über dieses Gerät berichten, und gibt es vielleicht Mängel die man sofort beseitigen könnte?

Danke


_________________

BID = 781117

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier

 

  

*schups*

_________________

BID = 781149

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Hast Du diese Maschine gekauft und kommst nun nicht weiter?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 781155

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier

Hallo,

Nein noch habe ich sie nicht gekauft, ich hab mir sie nur mal angesehen auch ein paar Videos in Ebay, sie ist ja baugleich mit der ACHI6000 die ein bischen bekannter ist. Aber oft ist es ja so daß es immer mal wieder Leute gibt die solche Maschinen gekauft haben und Sachen verbessert bzw geändert haben. Ebenso könnte es ja sein daß man besser die Finger davon lassen sollte, weil bspw eine Heizung oft ausfällt oder sonst Probleme auftreten.

Deshalb wollte ich nur wissen ob hier jemand Erfahrungen bezüglich des Gerätes hat, oder vielleicht sogar Tipps für bessere Verwendung für das Gerät hat.

_________________

BID = 781269

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Brauchst Du das Teil gewerblich oder nur als Hobby hin- und wieder?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 781328

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier

Also das Teil dient nur meinem Hobby. Ich mache im allgemeinen viele Reparaturen für andere Leute, und stehe immer öfter vor dem Problem daß sich BGA Chips ablösen , und da die Dinger heutzutage fast überall verbaut werden, angefangen vom kleinen Handy bis zum LCD Fernseher, muß ich da handeln. Deshalb komme ich um eine IR-Lötstation nicht drum rum. Sagen wir mal so im Durchschnitt habe ich pro Woche ein BGA zu löten bzw zu reballen wenn es sein muß.

Mfg

_________________

BID = 781510

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Was kostet dieses Teil?

Ich frage deshalb, weil ich beim überlegen bin Dir etwas anderes zu zeigen, was überzeugt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 781526

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier

Also der Preis ist um die 800 Euro, da es allerdings importiert wird kommt die TVA hinzu dann wären wir bei ca 1000 Euro würd ich sagen, mit allem drum un dran .



_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132114   Heute : 478    Gestern : 5445    Online : 677        6.10.2024    4:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0610790252686