Bewegungsschalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  12:57:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Bewegungsschalter

BID = 778852

dusdd

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte an einen Bewegungsmelder eine
Sirene anschliessen. Der Bewegungsmelder soll mit einem ganz normalen Schalter ein-/ausgeschaltet werden. Das Problem ist, wenn ich den
Bewegungsmelder einschalte, schaltet auch der Bewegungsmelder und die Sirene geht an. Ich suche einen Bewegungsmelder der beim Einschalten nicht schaltet.
Oder wie könnte ich sonst das Problem lösen?

Danke und Gruß
dusdd

BID = 778888

Lightyear

Inventar

Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Was spricht dagegen, den Schalter zwischen Bewegungsmelder und Sirene zu klemmen, anstelle in die Zuleitung des BWM..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 778909

sam2

Urgestein

Alle mir bekannten, für Beleuchtungszwecke bestimmten BWM (230V) zeigen dieses Verhalten.
Daher - wie schon vorgeschlagen - Schalter in Schaltader.

Achtung:
Auch bei jeder sonstigen Spannungswiederkehr (z.B. nach Stromausfall) wird das - eingeschaltete - System Alarm schlagen, ohne daß deine Bewegung detektiert wurde.

Lösen kann man sowas z.B. durch Verwendung für Alarmzwecke bestimmter besonderer BWM.

BID = 778996

dusdd

Gerade angekommen

Ich wollte den BWM Spannungsfrei haben. (Aus bestimmten Gründen)
Aber wie sam2 schreibt, soll es bestimmte BWM geben die das können.
Ich werde mich noch mal auf die Suche machen.

BID = 778997

Mr.Ed

Moderator

Diese Bewegungsmelder sind aber für Alarmanlagen gedacht und dürfen keine 230V schalten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 779004

dusdd

Gerade angekommen

Wenn die über 12/24V laufen, umso besser.
Für genauere Angaben (Hersteller/Typ/Internetseite) bin ich sehr dankbar.

BID = 779023

Otiffany

Urgestein

Such mal bei Conrad unter der Nummer: 751160-62

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187932541   Heute : 9642    Gestern : 17227    Online : 247        25.12.2025    12:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361831188202