nordhydraulic kabelfernbedienung Kran

Reparaturtipps zum Fehler: auf einer leiter platte

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:54:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige nordhydraulic kabelfernbedienung Kran --- auf einer leiter platte

    







BID = 776714

addios1975

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Luhe
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : auf einer leiter platte
Hersteller : nordhydraulic
Gerätetyp : kabelfernbedienung Kran
______________________

Hallo an Alle


habe ein kleines oder größeres problem das ist mir noch nicht klar

aber ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

an einer kabelfernbedienung die schon älteren bj ist nen problen auf einer platine im der steuereinheit ein kleine beschreibung des problems die fernbedienung geht nicht und nach ein parr tests konnte ich das problem auf die steuereinheit beschrenken also mal ne beschreibung der fehler such methode ich habe die fernbedienung mit 12 v angeschlossen an den dafür vorgesehenen stellen an der steckleiste und dann eine eingangsspannung an den potis am bedien element gemessen und auch eine ausgangsspannung bekommen an der selben steckerleiste(im bild unterersteckerleiste ) beim bedienen der steuerung aber jetzt kommt es ich bekomme an der stecker (im bild die linke seite ) leiste die das kabel zum verbindung zum lkw (kran) herstellt diese spannung nicht mehr

jetzt habe ich mir gedacht jemand wo sich mit so elektronikbauteile auskennt kennt auch die funktion und könnte ewentuell raus messen wo das problem liegen könnte


Danke im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 776716

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9238
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Hää? Versteht das jemand?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 776723

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

@addios1975: Glaubst du wirklich, daß sich jemand dieses Geschreibsel durchliest?

Bitte beschreibe den Fehler in vollständigen und lesbaren Sätzen, inkl. Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und unter Beachtung der Rechtschreibregeln.

Das hier ist ein Forum, kein SMS-Kinderchat!

Danke!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 776726

addios1975

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Luhe

tut mir leid wenn ich das nicht so gut erklären konnte


eine kurze Erklärung

auf dem Foto abgebildete Platine

linke Seite werden die kabel die zum Kran gehen angeschlossen
und an der unteren Seite sind die hebel zum steuern angeschlossen


jetzt zu dem Problem ich kann an der untern leiste beim bewegen der hebel ein Steuersignal messen aber das kommt nicht bei der Steckleist auf der linken Seite an
meine Frage kann man ohne einen Schaltplan irgenwie den Fehler finden ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 776727

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Nein

Und mit wahrscheinlich auch nicht weil man dazu wissen muss wann das Hirn der Schaltung was machen soll!

powersupply

Erklärung von Abkürzungen

BID = 776754

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9238
Wohnort: Alpenrepublik

Doch.

Ich repariere ca 90% aller Elektroniken ohne Schaltplan. Aber genaue Informationen sind immer notwendig.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 776804

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Nochmals die Bitte: Bitte schreibe in vollständigen und lesbaren Sätzen, inkl. Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und unter Beachtung der Rechtschreibregeln! Das hier ist immer noch nicht der Kiddiechat!


Womit hast du denn an der linken Seite gemessen?
Die Übertragung erfolgt dort wahrscheinlich als serieller Datenstrom. Auf der Platine in der Steuerung sitzt die dazugehörige Elektronik mit einem eigenen Prozessor. Im Kran sitzt dann eine Empfangs- und Auswerteelektronik. Die Stellung der Steuerhebel und Schalter wird, ebenso wie die Übertragung, überwacht. Sollte es da zu Fehlern kommen, kannst du nicht mehr Steuern. Sowas wird aus Sicherheitsgründen gemacht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194667   Heute : 1074    Gestern : 4612    Online : 516        18.10.2024    9:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.3794438839