Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SLV-SX 80 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Sony SLV-SX 80 |
|
|
|
|
BID = 56573
Erkenbrand Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-SX 80
Mein VHS-Recorder hat vor einiger Zeit eine Cassette "gefressen", soll heißen, wenn ich die Eject-taste drücke, versucht das Gerät ständig wiederholend, die Kassette zu entfernen. Habe bereits die Haube entfernt und versucht, die Cassette irgendwie herauszubekommen. Da ich aber keine Gewalt anwenden wollte wußte ich nicht, wo ich ansetzen sollte. Hat jemand Tipps oder hilft nur eine teure Reparatur?
Vielen Dank für mögliche Hilfe!
Erkenbrand |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 56577
Rolli Gerade angekommen
|
|
Hi,
also Deinen Recorder habe ich jetzt nicht vor Augen, aber generell muss man die Mechanik freilegen, sprich, die Bodenplatte abschrauben. Dann sollte man das Gewerk sehen. Dann muss man sich ein wenig in die Mechanik hineindenken und ein Zahnrad oder Antriebsrad finden, an das man gut herankommt, meistens eins in der Nähe irgendwelcher Schacht- oder Antriebsmotoren. Wenn Du eins gefunden hast, mit Gefühl probieren, ob Du es bewegen kannst. Dabei aber unbedingt beobachten, was die Mechanik macht! Du ersetzt so quasi mit der Hand den Motor und kannst die Cassette per Hand aus dem Gerät leiern. Aber immer gefühlvoll arbeiten, wenn´s hakt, lieber lassen und anderes Zahnrad probieren, als "knack", weil "knack=teuer", besonders bei SONY!
Viel Glück und immer den Netzstecker ziehen...
Rolli |
BID = 56592
Erkenbrand Gerade angekommen
|
Hab die Kassette entfernt. Nachdem ich die Haube abgenommen habe, konnte ich die metallische Halterung abschrauben, die die Kassette von oben umschließt. Beim Zusammenbau habe ich jetzt das Problem, die Mechanik, v.a. die Kunststoffteile in ihre Position zu bekommen.
Wenn ich jetzt versuche, eine neue Kassette einzuschieben, klemmt es irgendwie und die Klappe an der Kassette selbst (die das Band schützt) schiebt sich nicht nach oben.
Mist!!!
Gruß,
Erkenbrand
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421413 Heute : 452 Gestern : 5459 Online : 307 29.11.2024 4:24 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0662989616394
|