AEG Waschmaschine  ÖKO LAVAMAT 74769 Update

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Durchlauf. Stop nach Sta

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  14:34:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74769 Update --- Kein Durchlauf. Stop nach Sta
Suche nach Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT Update

BID = 776592

jwka

Neu hier

1000 Dank.

Das bedeutet Ausbauen der WaMa. mmmh. Da werde ich wohl erst in ein paar Tagen zu kommen.

Kannst Du vielleicht noch was zu dem Masseschluss des Heizstabs sagen? Also wo ich da am besten Messe? Bin Elektroniker und habe grundsätzlich erstmal alles nötige Werkzeug.

Und: Gibt es irgendwo sowas wie ne Sprengzeichnung der WaMa, sodass ich da als nicht-AEG-ler überhaupt etwas finde?

Sonst wird das ja die ewige Sucherei ...

Wäre ne große Hilfe.

Danke
jwka

BID = 776599

derhammer

Urgestein

Stecker der Heizungszuleitungen abziehen und die Kontakte der Heizung gegen Schutzleiter messen. Das auch mal mit anderen Verbrauchern ( NTC usw. ) machen.

BID = 776606

Schiffhexler

Inventar

Rückwand demontieren, dann siehst du schon unten die Heizung mit zwei Anschlüssen und Masse in der Mitte.
Leitungen vor dem Messen abziehen. Der R muss Unendlich sein. Elektroniken bei WA’s sind Superempfindlich,
der kleinste Masseschluss kann schon ein Fehler erzeugen.

Gruß Schiffhexler

BID = 776686

jwka

Neu hier

danke erstmal.

Werde das versuchen. Dass die Elektronik sensibel kenn ich ... ich bau sowas (nicht für Haushaltsgeräte, aber für Domotik-Anlagen).

So robust wie die alten Motor-Multischalter ist das Zeug halt nicht mehr.

Mal schauen. Ich melde Ergebnisse, kann aber was dauern, weiss nicht, ob ich noch vor einee Auslandsreise dazu komme. Zum Glück ham wir noch ne Ersatzmaschine.

Bis denne
jwka

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187031686   Heute : 22341    Gestern : 62555    Online : 319        30.11.2025    14:34
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,59505200386