ich möchte eine bereits vorhanden Lichtschranke RLK28-55-Z/31/116 an eine Türklingeltaster anklemmen damit wenn jemand durch die lichtschranke geht die türklingel klingelt.
Ich muß dazu sagen das ich nicht sehr viel ahnung von elektro habe. Ich kann euch nur sagen das ich 220V in der nähe der lichtschranke habe. Ich kann halt selber nur so standart sachen wie steckdose anklemmen steckdose die über einen schalter an aus geschaltet wird usw.
Wer kann mir da helfen eine lösung mit dieser lichtschranke zu finden?
Vielen lieben dank im Vorraus.
BID = 775275
Oertgen
Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Naja, laut Beschreibung (wäre nett gewesen, wenn Du die ebenfalls hier hochgeladen oder verlinkt hättest), hat das Ding ja einen Relaisausgang und dessen N.O. (Normally open)-Kontakt schaltest Du parallel zum Klingeltaster. Da die Lichtschranke bereits mit 12V AC arbeitet, könntest Du Glück haben und das Ding sogar aus dem Klingeltrafo speisen (wenn der 12V~ liefert, meistens nur 8V~), einfach mal ausprobieren.
BID = 775432
higgens
Gerade angekommen
Die lichtschranke ist noch nicht angeschlossen dachte ich nehme mir von der hofbeleuchtung einen abzweig 220V???
hier ist mal der link von dem beipackzettel da ist denk ich mal alles drin was ihr wissen müßt um mir zu helfen.
Wenn ich die lichtschranke an 12V anschließen muß dann muß ich mir erst noch ein netzteil besorgen....da wäre wieder die frage welches und es ist ja im aussenbereich. einfacher für mich wäre direkt 220V.
BID = 775508
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Das Teil kann problemlos auch mit 230 V Netzspannung versorgt werden. Die Relaisausgänge sind Potentialfrei können demzufolge auch 12 Volt schalten (einfach den Schließer des Gerätes parallel zum Klingeltaster)
Gruß Bernd
ACHTUNG auf Sichere Isolierung der Klingelleitung zu den Netzleitungen achten
Edit: da du eh eine Leitung zum Klingeltaster ziehen musst wäre es vor dem Anschluss an die 230 Volt auszuprobieren ob das Teil auch mit der Klingelspannung läuft (Versorgung 12 bis 240 V Gleich oder Wechselstrom )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 13 Jul 2011 17:52 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!