Sony TV KV25FX20D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 56421
rrausz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV25FX20D
Chassis : ??? (evtl. FE1)
Mein Sony Fernseher hat plötzlich den GEist aufgegeben. Die einzige Reaktion ist das Blinken des LED´s (2 mal). Im Board steht, das es den Fehlercode beschreibt. Wo kann man denn diese nachlesen. Oder kann mir jemand dazu was sagen. Das Gerät ist knapp über 2 Jahre alt.
vielen Dank RRausZ |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 58874
Mamo Neu hier

|
|
Hi Posticon!
Du sagst, das Gerät habe sich während des Betriebes abgeschaltet.
Das Blinken Der LED zusammen mit dem aufgetretenden Fehler lässt darauf schließen dass die Geräteinterne Schutzschaltung aktiv geworden ist. Das heißt wiederum, dass irgentwo im Gerät ein Kurzschluss vorhanden ist.
Der Fehler liegt in den meisten Fällen in der Zeilenendstufe (Horizontalablenkung) Prüfe mal den Horizontaloszillator. (großes 3-Bein IC in unmittelbaren Umgebung des Zeilentrafos, denn er könnte den Kurzschluss verursachen.
Mfg, Mamo!
Mamo Neu hier

|
"Topic review" meine ich natürlich und nicht "Posticon" 
BID = 58880
Mamo Neu hier

|
Sach mal... Bin ich denn heute nur blöd  Ich gehör ins Bett... Oh gott... 
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191035695 Heute : 492 Gestern : 30023 Online : 473 9.4.2026 0:13 30 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0632021427155
|