AEG Geschirrspüler Spülmaschine  ÖKO-Favorit 8080-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:40:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit 8080-W

Fehler gefunden    

BID = 56379

Joice58

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Favorit 8080-W
Typenschild Zeile 1 : Typ 45 BMA 01
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 911.232 067
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 016/260047
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,
ich bin heiute zum erstenmal bei euch im Forum und brauche Hiilfe.

Erstmal die Daten:

Modell: AEG Öko 8080-W
Typ: 45 BMA 01
E-Nr. 911.232 067
F-Nr. 016/260047

Baujahr 7-1996

Also der GS lief bis jetzt ohne Probleme die ganzen Jahre. Seit ein paar Wochen zeigt er sporadisch den Fehlercod Fd an und die Pumpe läuft an. Beim Programmablauf blinken dann die Anzeigen für Spülen, Klarspülen und Ende. Nach ein paar mal an und aus läuft er dann sein Programm durch. Ich habe den GS schon komplett offen und an alle möglichen Steckverbinder gewackelt. Ich vermute mal, dass es eine kalte Lötstelle oder irgendein Schalter ist. Bis jetzt habe ich aber den Schwimmer in der Bodenwanne noch nicht lokalisiert. Der könnte es doch sein.

Kann mir einer von Euch sagen, was der Fehlercode Fd zu sagen hat. Damit könnte man den Fehler sicherlich eingrenzen.

Ich danke für jegliche Hinweise und HIlfe.

MfG

Joice58

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56396

Bud.vdl

Neu hier

Hallo,
habe gerade meinen Aeg Favorit 40600 auseinander genommen.Was der F6 code heist weiß ich nicht.Aber kontroliere mal die Wassertasche an der Linken seite.Sollte dort im Unteren Teil alles Schwarz sein,ist diese Verstopft.Das problem habe ich jetzt.Wenn das der Fall ist Tasche ausbauen und mit viel Geduld ausspülen.Wenn es der fehler sein sollte ,kannst dich ja noch mal melden.Gruß Bud

BID = 56496

Joice58

Neu hier

Hallo Leute,

ich habe den Fehler gefunden.
Es ist das Ventil zur Luftsteuerung ( auch Wachsantrieb genannt) defekt. Ich habe das Teil erstmal mit Zweikomponentenkleber gangbar gemacht und ein neues bei AEG direkt Online bestellt.

Teilenummer alt: 646402753

Teilenummer neu: 89 9646 40 27-53/2

Preis inkl. MwSt.: 44,39 EUR

Wenn nicht mehr defekt war nach fast 8 Jahren Laufzeit, kann man nur sagen : Wer billig kauft, kauft dreimal!!!

Mfg

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286987   Heute : 2477    Gestern : 4888    Online : 651        5.11.2024    15:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0187640190125