Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nur an
Hersteller : SEG
Gerätetyp : w1447 GE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Erst sind diese Platikschüppen in der Waschtrommel abgefallen (3 Stück).nach mehrmaligen benutzen trotz fehlender Schüppen streikt nun die WaMa.
Wenn ich z.b auf Schleudern stelle pumpt die WaMa erstmal das REstwasser ab und dann läuft der Motor kraftvoll an und schwächt dann ziemlich stark ab.Der Motor schafft die Waschtrommel sich 3 mal drehen zu lassen und bleibt dann stehen.
Bei erneutem versuch die Waschtrommel zu drehen klackt der Motor einmal kräftig so das dass das klacken an der ganzen Maaschine zu spüren ist.Die Waschmaschine wackelt dann auch.
Ich habe schon die Kohlenstifte überprüft die sind noch sehr lang und die liegen auch am Kollektor an.
Kein brand oder sowas am Motor oder an den Bürsten zu sehen.
Was kann das sein?
Mfg Serkan
BID = 772427
derhammer
Urgestein
Tachogenerator prüfen, Elektronik nachlöten
BID = 772512
Hazzardz
Neu hier
Hi
Ersmal Recht Herzlichen Dank für deine Antwort.
Elektronik nachlöten weiss ich wie man das durchführt aber wie Messe ich nach ob der Tachogenerator funktioniert?
Und falls der TAchogenerator ok ist was ist dann als nächstes zu Tun?
Mfg
BID = 772591
derhammer
Urgestein
Tachogenerator Widerstand messen, oder drehen, muß eine Spannung erzeugen, die mit Multimeter gemessen werden kann.
BID = 772719
Hazzardz
Neu hier
Hi
An dem WAMA Motor sind 2 Rote Kabel die zum Tachogenerator führen, ich habe jeweils an einem Kabel also Plus messpitze an ein Rotes KAbel und die andere MEssspitze an an das andere Rote Kabel gesteckt.
Wenn ich dann die Trommel drehe kann ich keine Spannung messen.
Halte ich aber eine Messspitze an ein anderes Kabel in dem Stecker und eine MEsspitze an eins von den beiden Roten Kabel, mess ich etwas über 1 Volt.
Jetz bin ich etwas verwirrt.
Kannnst du bzw könnt ihr mir noch verraten welche Kabel ich zum messen nehmen muss?
Kann man so einen Tachogenerator eigentlich austauschen?
HAb schon mal gegueckt ob das möglich wäre aber das sieht mir nicht nach einem Austauschteil aus .
Mfg Serkan
BID = 772786
derhammer
Urgestein
An jedes der Kabel jeweils eine Meßleitung. Zwei Kabel am Tacho, also 2 Meßkabel.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!