Suche Trennsteg für Abzweigdosen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 2 2026  14:05:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Suche Trennsteg für Abzweigdosen

BID = 772227

geef07

Neu hier

Hallo,

ich suche Trennstege für Spelsberg Abzweigdosen, um eine Räumliche Trennung gewährleisten zu können.

Das ganze suche ich für die Dosenhöhe von 85mm (Dosentyp bsp.: I12/I16)

Ich habe zufällig einen Trennsteg von Hensel in den Händen gehabt, der als Zubehör bei den Kabelabzweigkästen mit 5pol. Lüsterklemmen dabei war. Den habe ich auf die entsprechende Länge gekürzt und dann in die Dose eingebaut.

Hintergrund ist, dass nur eine Dose vorhanden ist, und die Fernmeldeleitungen bzw. Eib somit in mehreren Dosen eingebaut werden muss.

Ich möchte die Leitungen zumindest Räumlich sichtbar trennen um verwechslungen ausschließen zu können...

Hat jemand einen derartigen Trennsteg schon einmal irgendwo gesehen?
Kollege meinte, ich solle einfach einen Kabelkanaldeckel 40/60 einpassen.

Das wäre dann die NOTLÖSUNG.

Ich bin auf Antworten gespannt.

MFG

Geef07

BID = 772383

shark1

Inventar

Entweder bei ELS nachfragen, oder eben auch einen Kabelkanaldeckel nehmen. Das mache ich auch des öftern, denn richtige Trennstege sind wenn überhaupt nur schwer zu bekommen. Bei sauberer Montage und Befestigung ME kein Problem.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189619169   Heute : 8139    Gestern : 16450    Online : 193        26.2.2026    14:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231599807739