Defektes RC Auto und andere ferngesteuerte Modelle

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:36:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Defektes RC Auto und andere ferngesteuerte Modelle

    







BID = 772071

abnormal

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien
 

  


zu bastelzwecken, alles anbieten was sonst weggeworfen werden würde.
Allerdings interessiere ich mich nur für "richtige" Modelle, kein 12 Euro Conrad-Spielzeugauto oder -heli und verbrenner mag ich auch nicht so gerne...

Bei Interesse an dem Modell übernehme ich die Versandkosten sebstverständlich.

Danke MArtin

_________________
www.gaui-quadflyer.com
---Das Gauikopter-Forum---

BID = 772537

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Ach die Versadkosten übernimste aber das Model soll man dir schenken

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 772547

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4121

Ja, aber eben nur die richtigen Modelle - nicht irgendwelches Schrott- oder Spielzeugs.

Auf eine solche Idee darf man doch kommen.
Aber muss man es auch unbedingt im Internet aufschreiben?

Rafikus

BID = 772565

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich finde das völlig in Ordnung!
Das Anliegen ist legitim und Martin hat es in höflixcher Form dargelegt.
Nur seine Umschalttaste prellt etwas...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 772678

abnormal

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Es ist den Besitzern selbstverständlich freigestellt das Zeug weiterhin in die Tonne zu werfen. Nur wer einen kleinen Bastler weiterhelfen will soll sichs vorher halt überlegen, ob man vielleicht auch noch was anderweitig verwerten könnte.
Und ja - ich bin nicht bereit für neuen BAstelschrott Geld auszugeben.
Und ja - ich will, wenn ich mir schon die Mühe mache Elektroschrott zu recyceln wenigstens möglichst hochwertige Teile dabei gewinnen können.


Zitat :
Aber muss man es auch unbedingt im Internet aufschreiben?


Das frage ich mich auch, denn Dein "Beitrag" hilft nicht wirklich weiter und wäre druchaus entbehrlich gewesen

_________________
www.gaui-quadflyer.com
---Das Gauikopter-Forum---

@sam2 Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abnormal am 27 Jun 2011  6:52 ]

BID = 772680

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Bevor Ich was verschenke wird es in der Bucht zu Geld gemacht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 772728

abnormal

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien

klar, ist auch eine Möglichkeit. Ist halt vielleicht auch eine "Einstellungsfrage" oder eine Frage der Weltsicht.
Meine Erfahrung zeigt mir aber trotzdem, dass ich täglich reich beschenkt werde. Denkt eben nicht jeder so wie Du.

Ein großer Teil der von mir verbastelten Elektrobauteile stammt aus geschenkten Geräten und was ich noch besser finde, ist wenn jemand sein Wissen mit mir teilt und mir auf diesem Wege einen noch viel größeren Gewinn zukommen lässt.

Es gibt sogar LEute, die Teile aus defekten Geräten selber ausbauen, um Sie mir zu schenken So bin ich kürzlich zB zu einem Infrarotempfänger gekommen (anderer Thread). Ganz ehrlich: Ohne dieses wertvolle GEschenk wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich für IR-Überttragung zu interessieren und mich hier, in diesem Forum anzumelden...

Du siehst also: es gibt einen Haufen LEute die durchaus bereit sind, das eine oder andere zu verschenken, alles nur eine Einstellungsfrage.

Geben und nehmen, irgendwann kommt eh alles wieder zurück auf den einen oder Anderen (Um)weg...

BID = 772777

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Da meine Modelle im Bereich 1000€ sind werd Ich die wohl kaum verschenken

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 772827

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

@abnormal:
Das Problem wirde eher sein, dass RC-Modelle (wenns kein Kinderkram ist, wie du gesagt hast) doch eher etwas mehr kosten. Und so ein Teil wird eher niemand gern herschenken.
Übrigens hätte ich einen Modellsegler inklusive Fernbedienung, der im Keller verstaubt. Ich würde dir alles um 100€ vermachen. Allerdings müsstest du das Teil selbst abholen (Bozen - Südtirol - Italien).
Ist zwar nicht ganz geschenkt, aber fast

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 772993

abnormal

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien

ihr habt natürlich auch recht - und ich habe ja auch nicht verlangt, dass mir hier täglich ein funktionstüchtiger 1000 Euro Heli angebeboten wird. Auch wenn ich den sebstverständlich nehmen würd

Vielleicht sollte ich das ganze Anhand einiger Beispiele kongretisieren:

http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Boo......html

http://www.conrad.at/ce/de/product/.....=list

http://www.conrad.at/ce/de/product/.....=list


http://www.conrad.at/ce/de/product/.....=list

keines der angeführten Modelle würde ich als 15-Euro-Kinderspielzeug einschätzen, wird aber nach zweijähriger Nutzungszeit, defektem Motr(oder Regler) und/oder Fernsteueranlage viel bei ebay einbringen udn in der regel im Keller oder in der Tonne landen. Ebenso nach einem Crash oder Achsbruch.

http://www.conrad.at/ce/de/search/?.....=true

für sowas übernehme ich hingegen keine Versandkosten, auch behalte ich mir vor, je nach Beschreibung auch höherwertige Modelle zurückzuweisen wenn diese aufgrund des Zustandes keinen Versand mehr wert sind. Das ganze würde ich im Vorfeld per mail klären.

Das angebot eines funktionierenden Flugzeuges um 100 Euro finde ich sehr interessant, kann derzeit aber keine Abholung in Italien duchführen.
Da ich mitten in einer Ausbidung stecke und auch keinen Urlaub habe ist alles außerhalb der Stadtgrenze für mich seit Monaten und für viele weitere Monate unerreichbar. Danke aber trotzdem für das liebe Angebot!

_________________
www.gaui-quadflyer.com
---Das Gauikopter-Forum---

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abnormal am 28 Jun 2011 17:14 ]

BID = 773000

abnormal

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien

ich habe gerade eine RC5- Philips-Fernbedienung GESCHENKT bekommen mein infrarot-Projekt lebt also weiter *freu*

BID = 773060

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das rausgesuchte ist Plunder und gehört in die


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 773074

abnormal

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien

na schau - schon sind wir uns einig.

Also darf das dann auch verschenkt werden?!

ich nehm natürlich auch bessere Sachen.

_________________
www.gaui-quadflyer.com
---Das Gauikopter-Forum---

BID = 773151

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

nunja wenn man einfach nur mit offenen augen im leben durch die gegend rennt ...wird einem viel hinterhergeworfen

letzter fang der mich nur die arbeit des abbauens und einsammelns erforderte ..

ueber 1000 jung CD 500 steckdosen mit rahmen, krone netzwerksteckdosen single und dualport und ueber 500 meter Bruestungskanal von rehau ...

soviel zum thema mit offenen augen durch die gegend laufen-
damit kann ich jetzt mein " wochenendhaeusschen" bequem sanieren


ebenfalls bin ich auch so das ich viel wissen teile (lieber real als virtuell

und auch imemrweider bereit bin zu lernen bei technischen dingen - das ist eigentlich das groeßte geschenk zu wissen wie man mit etwas umgeht..

es gibt aber auch extrem viele menschen die nur die $ und € zeichen im schaedel haben und versuchen ihren letzten mist in der bucht loszuwerden...dummerweise teils echt mit teilerfolgen

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025459   Heute : 5380    Gestern : 5593    Online : 436        16.9.2024    21:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.153850078583