Whirlpool Backofentür

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:46:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Backofentür Whirlpool

    







BID = 771870

vmaxgv

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: grevenbroich
 

  


Ersatzteil : Backofentür
Hersteller : Whirlpool
______________________

Hallo, bin neu und hoffe hier im richtigen board an richtiger stelle zu schreiben, die suche habe ich benutzt aber vielleicht nicht den richtigen begriff gewählt, schon vorweg sorry

an unserem Backofen ist gerade die aussenscheibe zersprungen, also der teil der mit dem rahmen verklebt ist/war. meine frau hatte einen kuchen gebacken, diesen rausgenommen und die tür soweit geschlossen das noch ein circa 10cm spalt offen stand. gut fünf minuten danach gab es einen knall und die sicherheitsscheibe lag in der küche verstreut.

frage 1, was hat sie falsch gemacht ?
frage 2, gibt es ersatz oder müssen wir einen neuen backofen kaufen ?
frage 3, wo gibt es ersatz ?

der backofen ist von ikea von whirlpool
typ FCSM6 70094731 circa fünf jahre alt

bis auf die scheibe ist alles erhalten, nur an der scheibe sind ja nun mal die äusseren streben verklebt gewesen, die innenscheiben sowie schanier und kunststoffhalte und leisten sind erhalten

gibt es den defekten teil einzeln ? oder müssen wir die ganze Tür/ den ganzen ofen ersetzten ?

für eure hilfe vielen dank
gruß udo

BID = 771872

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ohne Service Nummer keine Auskunft

BID = 771929

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
derhammer hat am 22 Jun 2011 18:53 geschrieben :

Ohne Service Nummer keine Auskunft


@ derhammer bitte klär mich auf, oder sag mir wo ich was nachschauen kann, wie gesagt ich bin neu

BID = 771933

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Die benötigten Angaben stehen auf dem Typenschild. Im Zweifelsfall einfach das komplette Typenschild abtippen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 771978

vmaxgv

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: grevenbroich

so, ich habe nun mal alles was noch auf dem typenschild steht abgeschrieben:
3,2KW OBI S00/AL und diese beiden nummern : 857917301012 sowie: 140703012766

ich hoffe nu ist alles dabei
gruß udo

BID = 771988

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Laut Zeichnung von Bauknecht gibt es die Scheibe einzeln. Kostet knapp um die 210 Euro zzgl. 19% MwSt. Dann gibt es noch die innere Scheibe einzeln. Dazu kommt Kleber der temperaturbeständig ist ( auf Silikonbasis ). Den dann noch dazu.

BID = 771995

LauraW

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Münster

Was kostet denn die Innenscheibe einzeln? Ich habe nämlich seit heute Morgen das gleiche Problem. Und wie komme ich an diese Innenscheibe ran? Kann ich einfach in einen Laden spazieren und die bestellen? Oder das ganze über einen Onlineversand machen?

BID = 772030

vmaxgv

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: grevenbroich

210 euro ? der herd kostet 500
und ich habe die aufgeklebten halter mit dem zerbrochenen glas in die tonne geschmissen (könnt ich aber wieder rausholen) aber 210 euro, ich sprech mal mit meiner besseren hälfte, ich glaub das gibt nen neuen herd, dann kannste meine innen Scheiben für´s porto haben

BID = 772044

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Also, meine Frau will was mit der Versicherung machen, wenn Du also bis nächste Woche mit Deiner Innenscheibe Zeit hast, könnte es sein, das es sie gratis gibt

BID = 772406

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, derartiger Glasbruch ist in manchen Hausratversicherungen eingeschlossen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089108   Heute : 3589    Gestern : 6155    Online : 501        28.9.2024    15:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0411860942841