Fröhliches Bauelemente-Raten

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:00:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Fröhliches Bauelemente-Raten

BID = 770600

solom

Gerade angekommen

Hallo,
ich brauche euer Hilfe, ich habe 2 Bilder einen Amilo Pa2510 mainbaord hochgeladen .
ich wollte wissen um welche Bauelteile, die rot markiert sind, handelt es sich? ich habe keine Ahnung von elektrische Bauteile.

Gruss
solom

-Edit von sam2: regelwidrige Überschrift ("Brauche euer Hilfe") durch leidlich sinnvolle ersetzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jun 2011 16:02 ]

BID = 770603

perl

Ehrenmitglied

1 sieht nach einem Transistor im SOT-23 oder SC-70 Gehäuse aus, den Typ wird man mit einigem Aufwand anhand der Beschriftung feststellen können, und
2 ist ein Kondensator.

BID = 770633

Otiffany

Urgestein

Gibt es einen besonderen Grund, weshalb Du das wissen willst, oder willst Du uns nur mal testen?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 14 Jun 2011 10:23 ]

BID = 770639

solom

Gerade angekommen

Zitat :
Otiffany hat am 14 Jun 2011 10:18 geschrieben :

Gibt es einen besonderen Grund, weshalb Du das wissen willst, oder willst Du uns nur mal testen?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 14 Jun 2011 10:23 ]

was heisst euch testen???

ich denke, du sollst genau lesen was ich geschrieben habe. ich weiss, dass viele von euch sich mit der Sache auskennen. und ich keine Ahnung habe. sonst hätte ich gar nicht in forum geschrieben.
Es handelt sich um ein Mainboard Amilo pa2510. und ich wollte wissen, ob es sich loht das Board reparieren zu lassen.

Gruusss

BID = 770642

Otiffany

Urgestein

Wenn Du keine Ahnung hast, woher weißt Du dann, daß genau die Bauteile defekt sind?

Gruß
Peter

BID = 770654

Rafikus

Inventar

Zitat :
ich denke, du sollst genau lesen was ich geschrieben habe.

Ja, genau!
Und da gibt es immer noch welche, die sich erdreistern Rückfragen zu stellen.
Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen. Und man soll dann gefälligst schnell, präzise, anschaulich, ausgiebig und kompetent antworten.
Nix da, von wegen irgendwelche Zusatzkommentare.

Und wehe, da kommt jetzt einer der meint, dass man Sätze mit einem Grossbuchstaben anfangen soll.

Rafikus

p.s. Wer meinen Beitrag falsch versteht, ist selber schuld.

BID = 770802

solom

Gerade angekommen

Zitat :
Otiffany hat am 14 Jun 2011 11:09 geschrieben :

Wenn Du keine Ahnung hast, woher weißt Du dann, daß genau die Bauteile defekt sind?

Gruß
Peter

Die Bilder sind nicht von mir gemacht wurden, man sieht, dass die Bilder unterschiedliche Qualität haben. aber die beide Bauteile vom meinem Mainboard sind defekt.
ich hoffe die Sache jetzt geklärt.

Gruusss
Solom

BID = 770897

sam2

Urgestein

Nwein, es ist jetzt weniger klar denn je...

BID = 770913

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Muß jetzt etwa wieder das Troll Spray hervorgekramt werden?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418922   Heute : 3420    Gestern : 7490    Online : 230        28.11.2024    17:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0864610671997