AEG Waschmaschine  Lavamat 66617

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E74

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  11:41:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 66617 --- Fehler E74
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat

BID = 770038

walkabout98

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E74
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66617
S - Nummer : 511 872 38
FD - Nummer : 914 003 386 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Leute

Hab mal wieder einen Patienten.
Meine Waschmaschine zeigt nach ca 15min den Fehler E74. In meinen (alten) Unterlagen ist dieser spezifische Fehler nicht gelistet. Ich weiß, das es ein NTC-Fehler ist und hab besagten bei Raumtemperatur gemessen ca 6kOhm.

Evtl kann mir ja jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich die Glaskugel ansetzen muß

Vielen Dank

BID = 770057

derhammer

Urgestein

Verdrahtung prüfen, NTC prüfen ( Veränderung bei Temperaturveränderung ), Stecker prüfen, Sitz des NTC prüfen

BID = 770065

walkabout98

Gerade angekommen

Verdrahtung/Stecker passen.

Wie muß ich das mit dem Sitz des NTC´s verstehen? Der ist doch in die Heizung eingepresst?

Kann es sein, das wenn die Heizung nicht richtig funktioniert, sprich der Widerstandswert des NTC´s sich nicht ändert, auch der Fehler auftritt?

Ich hab mal ein 95* Programm gestartet und irgendwie wird die Lauge nicht warm.

Kann auch sein, das das Programm vorher abschaltet....

mal weiter testen

Walkabout

BID = 770085

derhammer

Urgestein

Teste ob Spannung an Heizung anliegt und ob Strom fließt

BID = 770123

walkabout98

Gerade angekommen

Hi

Hab mal die Heizung überprüft.

Stromaufnahme ca.8A was ja so ca 2000Watt sind. Sollte passen.

Wasser wurde auch warm. Programm lief durch

Sieht ganz nach einen "Entsteh und Vergehfehler" aus

Ich denk mal, da ist irgend ein Verschleißteil platt. Evtl ja das Relais für die Heizung....

Schönen Abend

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182640189   Heute : 1939    Gestern : 6763    Online : 444        1.1.2025    11:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,54165387154