Konica Kopierer 7020 Reparaturtipps zum Fehler: Duplexkopie schlägt fehl Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Konica 7020 --- Duplexkopie schlägt fehl Suche nach Kopierer Konica |
|
|
|
|
BID = 769821
chelfi Neu hier
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : Duplexkopie schlägt fehl
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 7020
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der gute alte Konica 7020 kopiert seit einiger Zeit nicht mehr Duplex. Die kopierte Seite wird nach der ersten Seite (einseitig bedruckt) ausgeworfen und ein Papierstau gemeldet: "Transport 6 und Fixierzuführung öffnen und Papier entfernen"
Es genügt, die rechte Seitentür zu öffnen und wieder zu schließen. Dort ist aber kein Papier gestaut.
Ich vermute daß der Umlenker defekt ist, der das Papier statt in die Standardablage in den Duplex umleitet. Der Fehler besteht etwa seitdem der zuständige Servicedienstler ein abgenutztes Zahnrad getauscht hat.
Zum defekten Duplexer heißt es lediglich:
"Da muß die komplette Steuerung getauscht werden, kaufen Sie sich doch besser einen neuen Kopierer"
So ganz mag ich mich nicht damit abfinden? Wo gibt es Serviceunterlagen für das Gerät? |
|
BID = 770932
chelfi Neu hier
|
|
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen, da muß ich mich erstmal durchackern.
Ich habe aber inzwischen durch Eigeninitiative die Serviceunterlagen beschafft. Trotzdem wären weitere Hilfestellungen willkommen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386410 Heute : 1143 Gestern : 6874 Online : 650 24.11.2024 9:26 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.062833070755
|