SAT-Empfang: PID Videotext?? Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
SAT-Empfang: PID Videotext?? Suche nach: sat (4153) |
|
|
|
|
BID = 768231
Mirto Schreibmaschine
|
|
Und schon wieder ich!
Wir haben einige ältere SAT-Empfangsmodule im Einsatz, bei denen noch alle Prameter zu Fuß eingegeben werden müssen.
Soweit kein Problem, lässt sich alles finden (fast!)
Die Module wollen auch den PID für den Videotext. Den habe ich leider noch in keiner Liste gefunden.
Ich werde morgen mal eine Liste der im Moment eingestellten TV-Programme nachreichen, die Frage ist aber eher allgemeiner Natur. Wo finde ich diese Angaben? (Für die nächste Saison wird eh wieder alles umgestellt )
Gruß
Rainer
clembra Inventar
|
|
Hallo Rainer,
anbei meine channels.conf aus dem VDR, da sollten alle nötigen Informationen drin sein. Die Datei ist (jetzt) eine normale Windows-Textdatei. Am einfachsten zu lesen dürfte diese mit Eckßl sein. Spalten-Trennzeichen ist ein Doppelpunkt, die Semikolonsens sind Untertrennzeichen und für dich nicht von Bedeutung. VPID ist die Video-PID, APID die Audiospur(en), TPID steht für Teletext.
Haftungsausschluss: Die dargestellte Reihenfolge stellt nicht meine bevorzugten Sender dar
Mirto Schreibmaschine
|
Das ist ja an Schnelligkeit nicht mehr zu überbieten!
Vielen Dank clembra!
Damit sollte das Problem wohl gelöst sein.
Gruß
Rainer
Bartholomew Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
| anbei meine channels.conf aus dem VDR |
Huch? Gar keine Gruppeneinteilung drin? Ist praktisch für's Navigieren. |
|
BID = 768426
clembra Inventar
|
Über 2 Std. - das war schon mal besser
Offtopic :
| Den (ct)VDR brauche ich nur zum Aufnehmen (live mit Werbung - nöö) und programmiere diesen per Webinterface (also doch "live" ). Den zweiten VDR (src) auf dem Schreibtischrechner verwende ich hauptsächlich zum Gucken und Bearbeiten der Aufnahmen. Wenn mal live geguckt wird geht das direkt mit dem Fernseher. Also warum die channels großartig sortieren und gruppieren |
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399607 Heute : 6805 Gestern : 7548 Online : 591 25.11.2024 21:27 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0330238342285
|